[PHP] Webeditor einbinden und verwenden?

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne ein Webeditor in meine Seite einbinden, doch habe ich keine Ahnung, wie ich dies tun soll, geschweige denn welcher so der gängiste ist.

Ich würde den dann in ein Backend einbauen und die Inhalte dann in die Datenbank speichern und wo anders wieder ausgeben. Also müsste der in die Datenbank geschriebene Code auch als HTML - Code o.ä. angezeigt werden.

Würdet ihr mir helfen?

Liebe Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Cool, sieht schick aus, doch wie baut man sowas ein. Wie kann ich dir übergebenen Werte dann verwenden. Und macht meine Datenbank dann Stress wegen dem HTML - Code?

Liebe Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau dir auch mal als Alternative fckeditor an. Den haben wir früher auf Arbeit immer verwendet. War immer zufrieden mit dem guten Stück. Der hat auch gleich ein Bild- Upload- Tool drinn in dem man Bilder auch gleich "bearbeiten" kann. Dazu mehrsprachig etc.
Und, was das wichtigste is: er funktioniert in sogut wie allen Browsern.

fab

ich bin auch ein fan von fckeditor.
Aber, es gibt einen massiven Nachteil: Fckeditor ist nicht mit allen Browsern kompatibel! In Opera zb wird er gar nicht erst angezeigt, in Safari macht er Probleme...nix für Webseiten wo den User verwenden sollten

Stimmt, hast recht. Im Opera läufts net.
Das is in meinen sonst positiven Erinnerungen untergegangen.