KeinKommentar
Stolzer Webbi :-)
- 13 Juni 2006
- 2.077
- 190
PHP:
echo"<tr><td valign='top' width='$abstand'>";
$x=0;
$w0="b";
$w1="B";
$query ="SELECT * from $w0 ORDER BY wort ASC";
$result=mysql_query($query);
while($row=mysql_fetch_array($result)){
$w2=substr($row[wort],1);
if($x < 1){ echo"<a href='". urlencode($row[wort]) .".html'><font size='-1' color=#DC143C style=text-decoration:none><b>$w1</b></font><font size='-1'><b>$w2</b></font></a><br>"; }
elseif($x >= 1){ echo"<a href='". urlencode($row[wort]) .".html'><font size='-1'><b>$w1$w2</b></font></a><br>"; }
$x=$x+1;
}
if($x == 0){ echo"<font size='-1' color=#DC143C style=text-decoration:none><b>$w1</b></font>"; }
echo"</td></tr>";
Dieser Codeabschnitt für jeden einzelnen Buchstaben generiert auf meiner Übersichtsseite alle Links.
Jetzt hätte ich gern (wozu mir die Kenntnisse fehlen), daß diese generierten Links automatisch mit einem title-Attribut versehen werden. Dazu müßte man aus der DB die Zeile "titel" auslesen und in der wiederum WORT durch den Eintrag im Feld "wort" ersetzen.
Beispiel: Link lautet "Salz", der automatisch generierte meta-tag title "Das Salz in der Suppe sein". Feld titel in der DB: "Das WORT in der Suppe sein", Feld wort: "Salz"
Was sicher auch geht, daß man den Code nicht für jeden Buchstaben erstellt, sondern das das einmal grundsätzlich am an Anfang der Datei löst, oder?
+++
Wollte es eigentlich in Lose4Scripts einstellen, aber da geht es anscheinend um Kauf oder Verkauf kompletter Scripte.
