Hi,
ich hab eine Datenbank erstellt in der Bewertungen zu Büchern abgespeichert werden. Jetzt versuch ich verzweifelt den Inhalt der Felder wieder auszugeben. (a la amazon)
die ausgabe sollte so aussehen:
!UNBEDINGT HTML-KENNTNISSE MITBRINGEN!"
(Inhalt des Feldes Text)
der quelltext für die ausgabe:
als ausgabe kommt dann aber nur:
warum gibt der browser statt dem text aus der tabelle "Object" aus? kann mir jemand sagen wo der fehler liegt?
ich hab eine Datenbank erstellt in der Bewertungen zu Büchern abgespeichert werden. Jetzt versuch ich verzweifelt den Inhalt der Felder wieder auszugeben. (a la amazon)
die ausgabe sollte so aussehen:
"Baun liefert hier eine gutes Buch über PHP und SQL ab. Obwohl es für Anfänger ist, sollte man sich einige Grundkenntnisse aneignen, da Befehle mit Hilfe von Beispielprogrammen erklärt werden, welche vor allem am Anfang Befehle enthalten, die man noch gar nicht kennt. Wenn man das Buch allerdings von vorn bis hinten durcharbeitet und mitdenkt, ist man am Ende gut gerüstet um mit PHP und SQL zu arbeiten. Zu empfehlen ist das Buch auch für Fortgeschrittene, da man die Beispiellistings auch als Lösungen für eigene Probleme nutzen kann.
(Inhalt des Feldes Text)
der quelltext für die ausgabe:
$anfrage = "SELECT text FROM buchverzeichnis WHERE id=1";
if ($ergebnis = mysql_query($anfrage)) {echo"select erfolgreich<br>";} else {echo"error:" . mysql_error;}
//holen und ausgeben
$ausgeben = mysql_fetch_object($ergebnis);
echo "$ausgeben";
als ausgabe kommt dann aber nur:
select erfolgreich
Object
warum gibt der browser statt dem text aus der tabelle "Object" aus? kann mir jemand sagen wo der fehler liegt?