[PHP] Formular - 2 Dateien

birwac66

Well-known member
ID: 178958
L
20 April 2006
558
17
Hallo ich habe ein Problem.
Ich habe ein Formular.

(schaut ungefair so aus

Jedoch ist mein Newsletter auf einer anderen DAtei wie das andere Registrationsformular

Gibt es hier eine Möglichkeit das er die einen daten mittels einen klick an die eine Datei übermittelt und die anderen Daten an die andere?

Beispiel:
Ein solches formular wie oben

Daten sind alle ausgefüllt und man klickt dann auf absenden

Die Registrationsdaten werden dann an die Datei registration.php und newsletter.php übergeben jedoch dies mit einen klick

Gibt es hier eine mäglichkeit?

Danke schon mal für hilfreiche Vorschläge

du übergibst doch die formular daten mit POST oder GET

HTML:
<form action="deineSeite.php" method="POST/GET">

in dem parameter action legst du doch fest, welche seite aufgerufen werden soll um das formular z.B. auszuwerten oder in die DB zu schreiben oder whatever

müsstest dann in der aufgerufenen seite ne weiche stellen oder so und die daten dann einzeln weiterleiten

weiß auch gar nicht wozu das brauchst. trägst du das in eine DB ein? dann ist es doch auch egal ob das über eine seite oder über 2 verschiedenen seiten ausgewertet wird

Moin

Also per "submit" Button gehts nicht aber du kannst die zweite Datei per

PHP:
include('datei2.php');

in die Erste einbinden. Dann kannst du in der zweiten Datei alle Variablen benutzen die _VOR_ dem include deklariert wurden.
$_POST und $_GET sind direkt deklariert und können somit benutzt werden, selbst wenn du den include bereits in Zeile 1 machst.

Allerdings solltest du die Formulardaten nicht ungeprüft verwenden. Jede Benutzereingabe ist böse.

MfG Igel

include kann ich hier nicht nehmen (hab ich mir auch schon überlegt)

Des problem hier ist nur, das die newsletter.php auf einer subdomain liegt und nicht im gleichen ordner.

notfalls schreib mir das script um das ich die anmeldedaten auch so in die datenbank schreiben kann.
Wäre so nur leichter gewesen.

Warum muss die Datei im gleichen Ordner liegen? include() kann mit Teil- sowie Vollqualifizierten Pfadangaben umgehen. ;)