Moinsen,
ich weiss grad nicht, ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder ob es einfach keine Funktion gibt, die mein Problem intuitiv umsetzen kann.
Folgende Situation sei gegeben:
Ich habe ein Array mit Objekten gleichen Typs, die die Methode to_array() besitzen. Ich möchte nun auf jedem Objekt diese Methode aufrufen und ein Array erhalten, das sämtliche Ergebnisse sammelt.
Problem:
Momentane Lösung:
Mein Kritikpunkt:
Geht das nicht anders? Irgendwie widerstrebt es mir, eine mehr oder weniger sinnlose Proxyfunktion dafür nutzen zu müssen.
Wer Ideen hat - immer her damit...
ich weiss grad nicht, ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder ob es einfach keine Funktion gibt, die mein Problem intuitiv umsetzen kann.
Folgende Situation sei gegeben:
Ich habe ein Array mit Objekten gleichen Typs, die die Methode to_array() besitzen. Ich möchte nun auf jedem Objekt diese Methode aufrufen und ein Array erhalten, das sämtliche Ergebnisse sammelt.
Problem:
- array_map() fällt raus, da ich keinen Callback angeben kann, der sich explizit auf das momentane Objekt in der Iteration bezieht.
- Selbiges für array_walk().
Momentane Lösung:
PHP:
$result = array_map(create_function('$a', 'return $a->to_array();'), $array);
Mein Kritikpunkt:
Geht das nicht anders? Irgendwie widerstrebt es mir, eine mehr oder weniger sinnlose Proxyfunktion dafür nutzen zu müssen.
Wer Ideen hat - immer her damit...
Zuletzt bearbeitet: