Photoshop Problem

tigerwood55

Kaufe Klamm Lose
16 November 2007
23
0
Ich bin so dermaßen wütend auf das Sch**** Programm

also 1.ich habe Photoshop CS3

Da kommt bei jedem strich das du machst ne neue Ebene mit Form 1,2,3

Kann mir jemand sagen wie man das wegbekommt?

ich glaube er meint folgendes.

er macht mit dem zeichnenwerkzeug ne einfache linie an punkt A.
dann macht er an punkt B noch ne linie das gleiche an punkt C.
ich denke er will alle 3 linien mit 1 zug bewegen und nicht alle 3 einzeln weil die ja halt einzeln sind die linien weil jeder strich ne neue ebene is.

ich denke er will alle 3 linien mit 1 zug bewegen und nicht alle 3 einzeln weil die ja halt einzeln sind die linien weil jeder strich ne neue ebene is.
Dann wäre sicherlich das Form-Werkzeug sinnvoller, denn ein Dreieck ist bei den Standardformen auf jeden Fall dabei und das kann man dann auch komplett verschieben.

Dann wäre sicherlich das Form-Werkzeug sinnvoller, denn ein Dreieck ist bei den Standardformen auf jeden Fall dabei und das kann man dann auch komplett verschieben.

ich meine nich unbedingt nen dreieck mit den 3 strichen ;) können auch kreise sein oder sonstwas.nur wird halt für jeden strich/punkt/sonstwas ne neue ebene angelegt und das stört ihn.wüsste aber auch nicht das man das abschalten kann ausser man legt am ende alles auf eine ebene (reduzieren)

Wer soo viel Geld für ein Prog ausgibt sollte doch damit umgehen können oder wenistens ambitioniert genug sein um die Dokumentation zu lesen :roll:

Ansonsten kann ich dir diverse Tainingsbücher/-videos ans Herz legen, die nicht einmal ein Zehntel des Anschaffungspreises für CS3 kosten.

Gruß Aru

Ok, die Dokus lesen ist ansträngend....
Wenn du das Werkzeug ausgewählt hast bekommst du oben eine Leiste im Einstellugen
rechts neben der Stärke sind 5 kleine symbole.
du hast warscheinlich das 1. ausgewählt (neue ebene erstellen)
klick einfach auf das 2. (dem Formbereich inzufügen)
dann wird auch nur noch eine ebene erstellt