(photoshop) bilder untereinander öffnen

hypostasis

Well-known member
ID: 128663
L
23 April 2006
202
23
hallo und sagenwirmal,

dass wir 7 bilder haben.. und wir möchten, dass sie untereinander geöffnet werden. geht das überhaupt ? oder nur, mit "öffnen" "kopieren" und "unter das vorherige bild in anderer arbeitsfläche einfügen" ?

ahoj und danke,
hypoooostasis.

Du meinst das jedes Bild in eine separaten Ebene geöffnet wird? Nicht wirklich. Die meisten Bilder haben ja auch unterschiedliche Größen, Dateiformate und ICC Profile. Trotzdem interessante Idee...

ja genau das.

obwohl die bilder ja eigentlich ziemlich identisch sind..

ich habe mir überlegt, eine aktion zu erstellen und dann das ganze irgendwie "batchen".. aber ich weiss nicht. ;)

falls jemand was ahnt: nur raus damit.

und vielen dank, freefly.

ja genau das.

obwohl die bilder ja eigentlich ziemlich identisch sind..

ich habe mir überlegt, eine aktion zu erstellen und dann das ganze irgendwie "batchen".. aber ich weiss nicht. ;)

falls jemand was ahnt: nur raus damit.

und vielen dank, freefly.

oh. ich weiss jetzt wie man das ganz einfach lösen kann. mittels "automate->batch" und "actions".

1. man erstellt eine neue ebene (1)
2. startet eine "action"-aufnahme
3. öffnet ein bild (welches dann auf die ebene 1 soll)
4. kopiert es
5. fügt es in die ebene (1) ein
6. schliesst man das bild

-> batch auf den ordner, in dem sich die bilder befinden.
-> innerhalb von 1 minute habe ich so 70 bilder reingefügt :)

jetzt eine frage (habe das irgendwie einmal verpasst, wie das geht): wie kann ich ebenen nebeneinander "klug" (-> horizontal) ausrichten ?

Stimmt. So geht es natürlich. Schon lange nicht mehr verwendet. Danke für den Tipp! :)

Zu Deiner Frage: In CS2 funktioniert das so, das man zwei Ebenen markiert haben muss und dann oben dann mit dem Verschiebewerkzeug die Ausrichtung beeinflussen kann...

Zuletzt bearbeitet: