Hallo allesamt, ich habe eine Reihe an Fragen bezüglich eines neuen PCs den ich mir die nächste Zeit anschaffen möchte:
Und zwar wäre für mich im ersten Moment die Frage entscheidend, ob ich mir einen Fertig-PC holen soll, oder ihn mir selbst zusammenstellen soll.
V-----------------------------------------------
#Meine Ansprüche:
* Surfen
* Musik hören, Filme gucken (gern auch mal bissi lauter mit angemessener Qualität)
* Musik erstellen, Videos bearbeiten, Photoshop
* Downloaden
* Spiele (nicht zwingend die Mega modernen Grafik-Spiele, aber evtl.^^)
A-----------------------------------------------
Mein haupt-Augenmerk liegt darauf, dass der PC viele gleichzeitig laufende Prozesse verkraftet wie z.B.:
- Ich surfe auf einem Bildschirm (ich hab zwei angeschlossen) mit Firefox und 20 Tabs offen
- gleichzeitig gucke ich auf dem anderen Bildschirm nen Film
- und im Hintergrund ist Photoshop noch offen
- und außerdem lade ich grad ne Große File runter
==> mein PC ist oftmals dieser belastung ausgesetzt weil ich gerne von einer angefangenen Sache zur nächsten springe und mein jetztiger PC hat dabei dann schon manchmal Probleme mitzukommen.
#Mein momentaner PC
bisschen auf[/I]
Es ist ein Aldi-PC ca 3-4 Jahre alt:
* Intel Pentium 4A, 2600MHz (6.5 x 400)
* 512 MB DDR (PC2700 DDR SDRAM)
* Grafik: Medion Radeon 9600 TX (128 MB)
* 160 GB Festplatte (7200 RPM, Ultra-ATA/100)
(fehlt irgendwas von Interesse?)
Ich bin an für sich zufrieden mit dem PC, außer dass er immer öfter nicht mehr mitkommt, wenn ich mal wieder alles auf einmal am laufen habe und parallel arbeite.
deshalb...
# Meine Vorstellung
* OS: Wahrscheinlich wieder XP (evtl Vista aber da hört man ja einiges negatives)
* Intel Pentium wasauchimmer (da bräucht ich Tipps)
* 2 GB DDR RAM --> evtl mit extraslot (gibts da was, auf das ich achten muss?)
* Grafik: KA (Tipps, Vorschläge, Empfehlungen äußerst willkommen^^)
* 1 TB Festplatte (oder weniger aber mit zusätzlichem Slot)
Jetzt wäre die Frage erstmal, ob diese Vorstellungen von mir einigermaßen hinhauen, oder ob ich da das ein doer andere überdenken sollte?
Bezüglich der Grafikkarte siet es so aus:
Eigentlich spiele ich überuapt keine PC-Spiele, aber das könnte sich evtl mit baldigem Abschluss des ABIs ändern
Deshalb würde ich mit meiner Grafikkarte evtl. auch neuere Spiele spielen wollen, aber wenn das dan den vorgestellten Preis von etwa 800 € sprengen würde, würde ich's mir nochmal überlegen.
# Meine Frage:
* Sind meine Vorstellungen nachvollziebar und realistisch oder muss da was geändert werden? (Tipps, Kommentare?)
* Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? (wenn möglich mit preisangabe)
* Gibt es einen solchen PC schon fertig zu kaufen und was würde der etwa kosten? kennt ihr aktuelle Angebote?
* Oder kann ich mir sowas im Ramen von ca 800 € zusammenstellen (empfohlene Anbieter?)
Ich hoffe auf Hilfe eurerseits und bedanke mich schonmal vorträglich für eure hoffentliche Hilfe
EDIT:
Ich habe einige wichtige Attribute total außer acht gelassen, fällt mir gerade ein, sowas wie z.B.:
* Weiviele USB-Anschlüsse und wo?
* Wieviele CD-Laufwerke/ Brenner?
* Möglichkeit, zwei Bildschirme anzuschließen (wichtig!), hat ja glaub ich was mit der Grafikkarte zu tun
--> kann man solche dinger auch beim zusammenstellen mit angeben oder haben das sowieso die meißten fertig-PCs?
grüße, snowbaum
Und zwar wäre für mich im ersten Moment die Frage entscheidend, ob ich mir einen Fertig-PC holen soll, oder ihn mir selbst zusammenstellen soll.
#Meine Ansprüche:
* Surfen
* Musik hören, Filme gucken (gern auch mal bissi lauter mit angemessener Qualität)
* Musik erstellen, Videos bearbeiten, Photoshop
* Downloaden
* Spiele (nicht zwingend die Mega modernen Grafik-Spiele, aber evtl.^^)
Mein haupt-Augenmerk liegt darauf, dass der PC viele gleichzeitig laufende Prozesse verkraftet wie z.B.:
- Ich surfe auf einem Bildschirm (ich hab zwei angeschlossen) mit Firefox und 20 Tabs offen
- gleichzeitig gucke ich auf dem anderen Bildschirm nen Film
- und im Hintergrund ist Photoshop noch offen
- und außerdem lade ich grad ne Große File runter
==> mein PC ist oftmals dieser belastung ausgesetzt weil ich gerne von einer angefangenen Sache zur nächsten springe und mein jetztiger PC hat dabei dann schon manchmal Probleme mitzukommen.
#Mein momentaner PC
bisschen auf[/I]
Es ist ein Aldi-PC ca 3-4 Jahre alt:
* Intel Pentium 4A, 2600MHz (6.5 x 400)
* 512 MB DDR (PC2700 DDR SDRAM)
* Grafik: Medion Radeon 9600 TX (128 MB)
* 160 GB Festplatte (7200 RPM, Ultra-ATA/100)
(fehlt irgendwas von Interesse?)
Ich bin an für sich zufrieden mit dem PC, außer dass er immer öfter nicht mehr mitkommt, wenn ich mal wieder alles auf einmal am laufen habe und parallel arbeite.
deshalb...
# Meine Vorstellung
* OS: Wahrscheinlich wieder XP (evtl Vista aber da hört man ja einiges negatives)
* Intel Pentium wasauchimmer (da bräucht ich Tipps)
* 2 GB DDR RAM --> evtl mit extraslot (gibts da was, auf das ich achten muss?)
* Grafik: KA (Tipps, Vorschläge, Empfehlungen äußerst willkommen^^)
* 1 TB Festplatte (oder weniger aber mit zusätzlichem Slot)
Jetzt wäre die Frage erstmal, ob diese Vorstellungen von mir einigermaßen hinhauen, oder ob ich da das ein doer andere überdenken sollte?
Bezüglich der Grafikkarte siet es so aus:
Eigentlich spiele ich überuapt keine PC-Spiele, aber das könnte sich evtl mit baldigem Abschluss des ABIs ändern
Deshalb würde ich mit meiner Grafikkarte evtl. auch neuere Spiele spielen wollen, aber wenn das dan den vorgestellten Preis von etwa 800 € sprengen würde, würde ich's mir nochmal überlegen.
# Meine Frage:
* Sind meine Vorstellungen nachvollziebar und realistisch oder muss da was geändert werden? (Tipps, Kommentare?)
* Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? (wenn möglich mit preisangabe)
* Gibt es einen solchen PC schon fertig zu kaufen und was würde der etwa kosten? kennt ihr aktuelle Angebote?
* Oder kann ich mir sowas im Ramen von ca 800 € zusammenstellen (empfohlene Anbieter?)
Ich hoffe auf Hilfe eurerseits und bedanke mich schonmal vorträglich für eure hoffentliche Hilfe
EDIT:
Ich habe einige wichtige Attribute total außer acht gelassen, fällt mir gerade ein, sowas wie z.B.:
* Weiviele USB-Anschlüsse und wo?
* Wieviele CD-Laufwerke/ Brenner?
* Möglichkeit, zwei Bildschirme anzuschließen (wichtig!), hat ja glaub ich was mit der Grafikkarte zu tun
--> kann man solche dinger auch beim zusammenstellen mit angeben oder haben das sowieso die meißten fertig-PCs?
grüße, snowbaum
Zuletzt bearbeitet: