Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oder man installiert alle notwendigen Elemente und legt danach eine Sicherung an. Danach kann man einfach, wenn das System mal wieder sehr lahm läuft, das Image zurückspielen und tada...
Hallo, ich gehe davon aus das du einen Windows-PC meinst für den du entsprechende Tuning-Software brauchst. Bei Unix oder Linux Systemen kenne ich mich diesbezüglich nicht aus. Vor jeder Tuning-Software kommt in meinen Augen immer erst die Hardware. Ist diese zu schwach, beispielsweise der Arbeitsspeicher zu klein verursacht das System unzählige Festplattenzugriffe und verlangsamt damit generell unnötig alles. An der Tuningschraube lässt sich drehen durch eine saubere Registry, eine defragmentierte Festplatte und ein paar deaktivierten Diensten oder Funktionen. Ein cleverer AllRounder ist meiner Meinung TuneUp. Direkt danach würde ich RegCleaner empfehlen um die Registry nach fehlerhaften Einträgen zu durchsuchen. Das Programm Defraggler ist ideal um schnell und gut die Festplatte zu defragmentieren. Mit TuneUp kann ebenfalls die Internetverbindung optimiert werden. RegCleaner ist dazu noch ideal um Programme zu deinstallieren oder um den Autostart zu bereinigen.
Vor TunUp wird aber auf vielen Seiten gewarnt, und auch ich habe mit damit schon eine Registry zermetert. Das Defragtool, INet-Optimierer, Styler usw, gehen zwar, aber an eine Registry würd ich das Tool nicht mehr heranlassen.
Das Tuning geht aber IMHO schon beim Benutzer selber los. Wenn man sich nicht jeden "Müll" von irgendwelchen Freewareseiten installiert und später wieder deinstalliert, bleibt so ein System auch wesentlich länger sauber.
Zudem können die TEMP-Ordner geleert werden, der PreFetch-Ordner kann gelegentlich geleert werden, und wenn man die Systemwiederherstellung deaktiviert kann man zudem auch noch unmengen Speicherplatz sparen (und zusätzliche Plattenzugriffe wenn die Abbilder angelegt werden).
Und, genug Arbeitsspeicher ist wohl selbstverständlich. Bei 256MB kann man wohl nur von einem jungfräulichen System zügiges Arbeiten erwarten