PC startet ned / wenn er Windows laden soll *auf einer Plate schonm vorhande*

Also ich habe nun nochmal beide FEstplatten an meinem Rechner Formatiert.
Dann kommt nun wenn ich die Windows CD Reinlege einFehler.

Und zwar:

NTLDR Fehler
Neustart mit <Str> <Alt><Deletet>

Was kann das sein?

LG
Florianm
 
Die Festplatte wird nicht erkannt, also kann er die nicht booten. CD/Diskette ist anscheinend auch nicht eingelegt, also hat er nix zum booten. Ergo der Fehler (war bei mir zumindest immer so)
 
Also ich habe nun nochmal beide FEstplatten an meinem Rechner Formatiert.
Dann kommt nun wenn ich die Windows CD Reinlege einFehler.

Und zwar:

NTLDR Fehler
Neustart mit <Str> <Alt><Deletet>

Was kann das sein?

LG
Florianm

Hast das betriebssystem gewechselt? hast die alte partition gelöscht beim formatieren und ne ganz neue angelegt?

ansonsten kannst das mal durchforsten:

https://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=586
https://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023493,20000254-2,00.htm
https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
https://supportnet.de/fresh/ntldr_fehlt.html
https://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=32095
 
dann bau nochmal in anderen rechner ein und partitionier sie neu, danach diese partition formatieren und dann in alten rechner einbaun, prüfen obs im bios angezeigt wird die platte (eventuell die jumper kontrollieren sind hinten die stifte, welche mit den kleinen plastikklip verbunden sind, als einzige festplatte sollte sie als "master" gejumpert sein, hängt an DEM kabel noch ein anderes gerät? wenn ja, dann abstecken, und cd laufwerk einfach an ein anderes kabel hängen, wenn du mehrere kabel zur verfügung hast, ansonsten als "slave" jumpern und ans gleiche kabel wie die hdd) danach von cd booten und windows versuchn zu installiern.

muss jetz erstmal arbeiten leider
 
Hm, jetzt hast du so viel Geld für die Aufrüstung ausgegeben, meinst net, das es sinnvoll wäre noch ein wenig mehr für ne installation auszugeben?

Kannst ja gerne den Rechner zu mir bringen ;)