PC Schneller machen

Sead05

Well-known member
ID: 327051
L
18 Oktober 2008
59
1
Hallo Leute,

und zwar suche ich irgendein Update oder sonst eine möglichkeit meinen PC schneller zu machen.

Ich weiß jetzt würden die meisten an Tune Up denken, doch leider hat mir irgendwie Túne Up nicht geholfen, warum weiß ich selber nicht - kann sein das ich Tune Up falsch angewendet habe.

Aber egal, kennt jemand vll noch eine möglichkeit?
Ich habe eben sehr viele Datein von meinem PC gelöscht & vll kennt ja noch jemand von euch ein paar Tricks.

Hoffe auf antworten :)

Lg,
Sead

Ich weiß jetzt würden die meisten an Tune Up denken, doch leider hat mir irgendwie Túne Up nicht geholfen, warum weiß ich selber nicht - kann sein das ich Tune Up falsch angewendet habe.

Die Dinger bringen so gut wie gar nichts! Da hast du schon die richtige Erfahrung gemacht!

System neu einrichten oder aufrüsten.

Richtig!
Was du noch prüfen kannst, ob du unnötige (oder weniger verwendete) Programme im Autostart hast, Dienste die nicht gebraucht werden etc.

1. mehr Speicher
2. schnellerer Prozessor
3. bessere Komponenten

Alles andere kannst du getrost vergessen...

Diese Softwaredinger haben allenfalls einen Placebo-Effekt, aber wirklich spürbare Verbesserung der Performance solltest du da nicht erwarten.
Allerhöchstens am Systemstart lässt sich u.U. was beschleunigen, aber mehr Leistung... Wo soll die auch herkommen?

Gruß Aru

gibt aber einige einstellungsmöglichkeiten am OS die die Performance verbessern können - nur vertau ich da nicht auf proggies sondern nehm sie persönlich vor

aber dazu muss ma des os wissen und den hardwareaufbau...

einfach alles ausm autoastart rausschmeissen.was meinste wie fix der auf einmal ist.benötigte programme wie antivirenzeuch etc kann ja bei bedarf nachgestartet werden.

ich liebe es immer wenn sich leute beschweren das der pc zu langsam is.wenn ich dann mal raufgucke und schon 20 programme sehe die beim windowsstart mitstarten....immer wieder köstlich.

ansonsten neues mainboard+ram+eventuell ne graka.

@ real - naja - dass man alles rausschmeiss muss man in die registry eingreifen - ist ned imme rungefährlich...

naja ich red ja nich von allen prozessen.sondern von den programmen die man installiert hat.und das geht ja schnell über msconfig.sicher gibts da noch ne menge anderer kram den man rausschmeissen kann.da starten ja hunderte prozesse und die hälfte brauch man da von nicht.

in der msconfig solltest aber auch wissen was du angreifst - in anderen bereichen als autostart solltest ned rumfummeln wennst ned weisst was das jetzt bewirkt...

ich würd mich da drin besser ned nur auf google verlassen

hier nachfragen is sicher ned schlecht - nur sollt man da auch vorsichtig sein - nicht das wer einen rat gibt der schlechtes bewirkt....