Payrate um jeden Preis?

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Moin :)

Ich überleg grad was...
ich bin ja auch selbst bei ein paar Mailern und hab auch welche.
Jetzt frage ich mich ernsthaft wie ihr das seht das sehr sehr viele, eigentlich alle, Mailer Paidmails mit offensichtlich Abzocke Seiten verschicken.
Thema --> AGB Haken gemacht, zahlen!

So Seiten wie Ahnenforschung
Kondome.tv etc...
grad aktuell Millionenquiz

Ich verschicke solche Paidmails nicht, weil ich genau weiß das jeder Lead den ich damit erzeuge zu 99% von einem User generiert wurde der nicht hingeschaut hat. Das Geld will ich einfach nicht. Mich ärgern diese Abzocke Seiten und ich möchte das weder unterstützen noch etwas dran verdienen. Und das schon mal gar nicht auf Kosten meiner User oder damit verbunden im nachhinein irgendwo dann auch auf Kosten des Images meiner Seiten.

Jetzt verschicken aber alle diese Paidmails. Und 5 Euro pro Lead ist doch nicht schlecht...bin ich de dumme weil ich das nicht mit mache, oder sollten die anderen sich mal besser überlegen was für Werbung sie ihren Usern schicken?

warum sollte man das nicht verschicken? bei den meisten seiten sieht man es ja, das es was kostet... wenn die user es nicht lesen, sind sie selbst schuld, aber die user geben dann natürlich dem mailer die schuld...

warum sollte man das nicht verschicken? bei den meisten seiten sieht man es ja, das es was kostet... wenn die user es nicht lesen, sind sie selbst schuld, aber die user geben dann natürlich dem mailer die schuld...

Weil ich z.B. finde das es auch in meiner Verantwortung liegt was für Werbung ich verschicke. Ich red ja nicht von Jamba oder so...obwohl ich das auch schon grenzwertig finde.

Außerdem eben deine Aussage "selber Schuld" ist komisch für mich.
Er ist nicht selber Schuld wen er dann den üblichen Mahnweg einschlägt. Die "selber Schuld" Haltung st doch die diese Seiten, und ich persönlich finde das sich Seiten wo User Geld verdienen wollen, seinen Usern nicht Werbung schicken sollten die auf diese Art und weise Kosten entstehen lassen.

Mal abgehsehen davon das nimmt keiner Teil drückt es wieder die Pay weil ja Punkte generiert wurden.

Außerdem geht es doch auch um Image bei jedem Webmaster desen Seite ihm etwas bedeutet und nicht der eigentliche Verdienst an der Seite.
Was ist den hier los wen Luke ein FSK16 PopUp einbaut?
Oder stell mal vor Luke wurde hier Werbung für Ahnenforschung machen...

Diesen thread finde ich sehr interessant, da mich dies auch schon länger beschäftigt und ich auch schon von ein paar Webbis gehört habe das diese sagen "Ich kann ja nix dafür wenn die user nicht richtig lesen". Ich glaube damit macht man sich es zu einfach. Diese "Abzock-Seiten" können ja nur funktionieren wenn sie auch die Leute erreicht. Würde keiner für die Werbung machen dann wären der Spuk auch schnell vorbei.

Auch wenn sich das die Meisten nicht eingestehen wollen: Sie sind damit Teil des "Abzocksystems" und führen diesen Seiten immer neue "Opfer" zu.
So ist es nun mal.

Zum Glück gibt es aber auch viele Webbis die garnicht erst solche Seiten bewerben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ MisterS, recht hast du! So oder so.

Jedoch wird die Mehrheit der "Webmaster" an die versprochene Vergütung denken, genauso wie der kleine User.

-siehe im TV oder große Sender/ viel besuchte Seiten: achten diese auf sowas wie Verbraucher- oder Jugendschutz.

Im TV sieh´st du die Nachrichten mit Inhalten zu Abzockmethoden von xyz
und im Anschluss kommt ne Werbung von eben erklärtem Produkt oder Anbieter.

Auch Werbung ist doch nur eine Umverteilung von Geldern anderer, irgendwie....

Gruß Tom

Bevor man bei solchen Aktionen mitmacht, sollte man sich eben etwas Zeit nehmen und die AGB durchlesen, da sieht man dann schon, ob es was kostet. Wer nicht soviel Zeit hat, ist eben selber Schuld, da hat karlsruhe schon recht.

das meisten sind keine abzockseiten, sondern seiten, bei denen du was kaufst, kondome, sms o.ä. und es steht bei den meisten seiten auch sofort dran, auch wenn weiter unten, aber es steht dran

Na komm, das doch jetzt nicht dein Ernst.
Und wen nicht dann ein sehr schlechter Versuch dich dafür zu rechtfertig ein Teil davon zu sein. Ich finde wer da so mit macht wie ich das meine und sich einen Teil vom Kuchen nimmt...der gehört als Krümmel bereits mit zum Kuchen, und frisst sich selbst.

ich bin kein teil davon, ich betreibe kein paidmailer o.ä., wo sowas verschickt werden KÖNNTE...

im gegenteil, bin auch auf etwas ähnliches schon rein gefallen, kostete zum glück nur paar euro :ugly: aber damit muss man leben, wer nicht liest, hat pech gehabt und muss zahlen

ich bin kein teil davon, ich betreibe kein paidmailer o.ä., wo sowas verschickt werden KÖNNTE...

im gegenteil, bin auch auf etwas ähnliches schon rein gefallen, kostete zum glück nur paar euro :ugly: aber damit muss man leben, wer nicht liest, hat pech gehabt und muss zahlen

Naja, Gott sei dank sehen das die GErichte mitleriweile auch wieder anders als früher. Gerade Kondome.tv ... na komm.... ganz unten AGB... und dann kriegst jeden Monat 6 Stück ein Jahr lang für 80 Euro... keine Abzocke? Kein Wucher? Keine Beabsichtige AGB Falle? Natürlich! Ich überlege eigentlich grad ob dafür WErbung zu machen ok ist...nö. Aber wen es das für dich ist...ich hab mal drüber nach gedacht...Kondome gibet schon...Ahnenforschung, gab schon alles. Ich dachte mal an "Eine Flache Wein, GRATIS!!!" Naja, klar mit AGB Haken und jeden Monat eine Aldi Flasche verschicken...kostet dich 129 EUR jährlich im voraus...wer will kann die Idee gerne haben. Trinken tun die meisten gerne und eine Flasche Gratis? Das würde noch gehn.

also wenn in die seite aufurufe, seh ich es sofort in der mitte..

deswegen keine ahnung was du mit agb-falle meinst? es steht auf der seite dran, genau in der mitte

und wucher? du kennst die definition von wucher?

wiki:
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation des Vertragspartners.
hat man sowas? 8O

also wenn in die seite aufurufe, seh ich es sofort in der mitte..

deswegen keine ahnung was du mit agb-falle meinst? es steht auf der seite dran, genau in der mitte

und wucher? du kennst die definition von wucher?

wiki:

hat man sowas? 8O

Ok, wiki hat immer Recht.
Bisher definierte ich Wucher als einen Verkauf zu deutlich übertriebenen Preisen.

MisterS kann es glaube ich nur nicht verkraften, das jemand ne bessere Geschäftsidee hatte als er ;)

Ich bin der Meinung, dass diese Seiten nichts anderes sind, als ein teurer Internetshop, der einen mit seinem Design zum kaufen verlockt oder eine Jahrmarktsbude.
Überall wird versucht mit einem Produkt mehr Geld als andere zu machen und wo das geschafft wird ist es ok, wie ich finde.

Schließlich verkaufen diese Anbieter im Prinzip ja auch mehr als das Produkt: Zuerst die Freude etwas günstig/gratis zu bekommen (Jahrmarktsbuden hier ausgenommen), dann das freudige Erwarten und danach die Ärgernisemotionen wenn man den Preis herausbekommt bzw. realisiert. Alles Dinge, die nicht leicht hervor zu rufen sind und deshalb natürlich auch bezahlt werden müssen.

Schlimmer finde ich da Mailer, die ihrer Paid in einem Monat um 50% senken, die ganz verschwinden oder sonstwas denn da kann sich niemand wirklich (klar einige machen es offensichtlich) vor schützen. Vor den anderen Seiten schon.

MisterS kann es glaube ich nur nicht verkraften, das jemand ne bessere Geschäftsidee hatte als er ;)

Ich bin der Meinung, dass diese Seiten nichts anderes sind, als ein teurer Internetshop, der einen mit seinem Design zum kaufen verlockt oder eine Jahrmarktsbude.
Überall wird versucht mit einem Produkt mehr Geld als andere zu machen und wo das geschafft wird ist es ok, wie ich finde.

Schließlich verkaufen diese Anbieter im Prinzip ja auch mehr als das Produkt: Zuerst die Freude etwas günstig/gratis zu bekommen (Jahrmarktsbuden hier ausgenommen), dann das freudige Erwarten und danach die Ärgernisemotionen wenn man den Preis herausbekommt bzw. realisiert. Alles Dinge, die nicht leicht hervor zu rufen sind und deshalb natürlich auch bezahlt werden müssen.

Schlimmer finde ich da Mailer, die ihrer Paid in einem Monat um 50% senken, die ganz verschwinden oder sonstwas denn da kann sich niemand wirklich (klar einige machen es offensichtlich) vor schützen. Vor den anderen Seiten schon.

Sag mal...
hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe...und vor allem...auch verstanden?

Ich hab sogar, wie ich finde eine neue gute Idee hier allen angeboten...
ICh mag nur nicht SO mein Geld verdienen...
ich hab ja schon keine Lust für Jamba Werbung zu machen weil mir das zu viele Kidies in die Abo Falle laufen könnten...

man kann hier nur einem moralisch was vorwerfen, dann stellt sich die frage:

Gute Pay, 90 % aller User glücklich
Schlechte Pay, 10 % aller User glücklich
(Die Werte einfach mal so raus gegriffen, dürften nicht der Realität entsprechen)

Bisher definierte ich Wucher als einen Verkauf zu deutlich übertriebenen Preisen.
ein sehr großer mythos ;) denken aber viele, bzw. die meisten...

aber deswegen ist loseverleih auch kein wucher

Der erste Satz war nicht Bierernst zu nehmen...

Aber mal ganz im Ernst. Ich behaupte einfach mal, du hast nicht den Mailer mit der geringsten BG und höchste Payrate (was ja auch nicht schlimm ist) und falls doch, versetz dich in die Lage eines anderen Betreibers, der nicht die geringste BG und höchste Payrate hat... was macht dich/ ihn dann besser als die Abzockseiten?
Du/er verkauft ein Produkt (das Bestätigen der Mails) was es bei anderen "günstiger" gibt (eigendlich kaufst du ja das Produkt, deshalb ist der gradlinige Vergleich sprachlich schwierig). Warum verkaufst du dein Produkt? Weil du Werbung gemacht hast, weil dein Design ansprechend ist und weil vielleicht andere Faktoren bei dir angenehmer sind. Die zu verkaufte Leistung bleibt aber gleich (mal abgesehe davon, dass es vielleicht bei einigen Mailern mehr "Monsterseiten" gibt, aber man findet sicherlich einen, bei dem das Klicken genau so gut geht wie bei deinem, die Pay aber besser ist).

Ergo betreibst du Abzocke ;)

*auch diesen Beitrag nicht Bierernst nehmen. Aber die Grundtendenz ist durchaus meine Meinung. Wenn es dir lieber ist, das ganze unpersonel zu halten, stell dir den Vergleich einfach mit dem Losehandel vor*

MfG
DeadMansHorror

Ich gehe mit der Meinung des Threaderstellers konform.

Ich schaue auch bei den Mails welche ich selbst versende das ich Abzockseiten von meinen Usern fern halten kann. Sicherlich klappt das nicht immer aber ich finde ich bekomme das ganz gut hin.

Man muss nicht mit aller Gewalt alles bewerben was da so kommt.

Buchtein Sponsor eine solche Mail schaue ich nur ob alles korrekt mit der Seite ist aber versende sie dann schon. Einen Sponsor stösst man natürlich nicht gerne vor den Kopf.

Gruss

Ich gehe mit der Meinung des Threaderstellers konform.

Ich schaue auch bei den Mails welche ich selbst versende das ich Abzockseiten von meinen Usern fern halten kann. Sicherlich klappt das nicht immer aber ich finde ich bekomme das ganz gut hin.

Man muss nicht mit aller Gewalt alles bewerben was da so kommt.

Buchtein Sponsor eine solche Mail schaue ich nur ob alles korrekt mit der Seite ist aber versende sie dann schon. Einen Sponsor stösst man natürlich nicht gerne vor den Kopf.

Gruss

Kann ich 1 zu 1 übertragen.

Problematisch ist doch nicht nur die Versendung von Mails fragwürdiger AGB-Abzocker sondern weiterführend vor allem die Versendung von Werbung für Seiten mit unlauterem Angebot, sprich Schneeballsysteme, Pyramidenspielchen etc. Das ist momentan so extrem verbreitet, dass einem fast schlecht wird... Diamonds-Club, RBH, SwissSiam und und und... alles Luftschlösser, bei denen die erstzeichnenden abkassieren und die Dinger hochjubeln und irgendwann sind die Seiten weg, wobei natürlich immer andere Schuld sind. Für solche eindeutig sittenwidrigen Seiten dürfte keinerlei Werbung verschickt werden. Das sollte jeder Betreiber sogar im eigenen Interesse unterbinden.

mfg
ID143303

das ist ein altses dilemma. bewirbst du solche seiten nicht, bekommst du kaum geld für dich und deine user.

ich denke man sollte gucken, dass man nicht die übelsten sachen bewirbt. und wenn man das dann auch durchzieht, sollte man es die (potenziellen) User auch wissen lassen.
so können sie selber abschätzen, ob sie lieber 2 lose mehr pro mail bekommen oder lieber auf die werbung vertrauen können.