Paypal Kreditkartenzahlung

Tobinger

Cashback-Anbieter
ID: 26760
L
27 April 2006
6.591
255
Hi!

Ich weiss nicht, in welchen Forenbereich ich meine Frage stecken soll.

Warum wird im Losehandel-Bereich so oft die PP-Zahlung per Kreditkarte abgelehnt? Wird dieses Geld nicht sofort von der Kreditkarte abgebucht und direkt überwiesen?

Hi!

Ich weiss nicht, in welchen Forenbereich ich meine Frage stecken soll.

Warum wird im Losehandel-Bereich so oft die PP-Zahlung per Kreditkarte abgelehnt? Wird dieses Geld nicht sofort von der Kreditkarte abgebucht und direkt überwiesen?

Keine Ahnung warum?
Wenn ich Lose per KK kaufe und dem Verkäufer vorher vergesse dieses mitzuteilen,
merkt er das nichtmal.:biggrin:
Und ja, die KK wird sofort belastet und der Betrag dem Empfänger gutgeschrieben.
Wenn beide Partner in Schland sitzen fallen auch keine weitren Gebühren an.

Ein Verkäufer mit Businesskonto meinte mal, er hätte das Geld erst 24h später zur Verfügung wenn mit KK gezahlt wird.

Ich vermute einfach mal, dass in 99% aller Fälle wo KK Zahlung abgelehnt wird, es einfach an Unwissenheit bezgl. derartiger Transaktionen in Bezug auf Gebühren und co liegt.

Wenn die Kreditkarte bei Paypal hinterlegt ist, merkt der Zahlungsempfänger doch gar nichts davon, verstehe nicht ganz die Logik.

Also ich kenn das jetzt ganz anders,Stichwort Kreditkartenbetrug:

Wenn jemand normal mit PP bezahlt und die Waare nicht erhält,muss er bei PP einklagen,sein Geld wieder zurückzukommen.Ist öfters in ebay der Fall.Der Verkäufer muss nachweißen,dass er die Waare verschickt hat,wäre in Klamm durch einen Screen möglich (Loseverkauf).
Bei Kreditkartenzahlung kann er sein Geld zurückbuchen,ohne irgendwo und irgendwen zu kontaktieren.Das Geld kommt sofort zurück,oft wird auch mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt.

Hoffe,ich konnte helfen.