Paypal Kontolimit?

PkrFc07

Well-known member
14 Mai 2007
77
0
Hallo Leute,

habe seit ein paar wochen ein Paypalkonto und auch schon freigeschaltet und bei ebay schon 3 Transaktionen darmit abgewickelt. Beträge waren jeweils unter 20 Euro.

Nun wollte ich in einem anderen Onlineshop etwas bestellen. Betrag über 200 Euro. Nun wenn ich auf abschließen gehe sagt er mir das mein Kontolmit erreicht ist.

Ich muss entweder das Kontolimit aufheben oder Kreditkartendaten angeben. Zweites besitze ich nicht. Nach dem ersten habe ich mich mal umgeschaut, das was ich da dann eingeben muss bei Paypal sind Geschäftsdaten. Ich bisitze kein geschäft.

Wie kann ich jetzt meine Bestellung abschließen? Beim Onlineshop geht nur Kreditkarte oder PayPal.

PS.: Hatte noch kein Betrag im Konto eingezahlt. Wird dann immer von meinem Konto abgebucht !

so sieht das aus:

paypal.JPG

Ah,
der Screen sagt alles.
Hitflip hat wohl Angst vor Rückbuchungen bei Lastschrift, weswegen sie nur Paypal Guthaben und Kreditkarte (Bei der kann man vorher abfragen, ob genügend Guthaben/Kreditrahmen vorhanden ist) akzeptieren.

Da wirst du wohl oder übel eine Kreditkarte besorgen müssen (was heutzutage jedoch kein Problem ist... Bei meiner Sparkasse gibts die ab 10€/Jahr oder diverse Prepaidkarten... Google ist dein Freund).

EDIT: Natürlich! Du musst einfach nur auf der Paypal Website "Geld einzahlen" wählen, dann überweist du den Betrag, den du Hitflip schuldest, auf das Paypalkonto und dann funktioniert das ganze auch ohne Kreditkarte :)

Ne, ne Kreditkarte will ich nicht. Wofür auch, meine EC-Karte reicht ja :)

Ach so ein scheiß! Einzahlen will ich da auch nicht, davon abgesehen dauert mir das zu lange bis das Geld verfügbar ist.

Toll, das ist so ein einmaliges gutes Angebot was ich jetzt nicht kaufen kann ...

Edit:
Davon abgesehen habe ich schon oft gelesen, das es bei PayPal-Guthabenauszahlungen, sprich von PayPal -> Bankkonto probleme gibt und PayPal nachher Ausweiß und alles haben will.
Stimmt das ? Nicht das ich nu was einzahle und das Guthaben nacher weg ist, da der Artikel auch vergriffen ist.

also ich bin schon ein paar Jahre dabei bei Paypal, und hatte bisher keinerlei Probleme!

Auszahlungen auf mein Bankkonto und auch diverse Käufe bei Ebay konnte ich ohne weiteres tätigen!

Wie lange dauert es bis das Geld da ist ?

von Paypal zum Konto...letzte Abhebung bei Paypal 01.09. und aufm Postbankkonto war es am 4.9.

wenn Paypal was vom Konto abzieht (durch z.b. einen Ebaykauf), dauert es ungefähr 1-2 Tage bis es vom Konto abgeht, aber der Verkäufer erhält sein Geld sofort!

..........

Edit:
Davon abgesehen habe ich schon oft gelesen, das es bei PayPal-Guthabenauszahlungen, sprich von PayPal -> Bankkonto probleme gibt und PayPal nachher Ausweiß und alles haben will.
Stimmt das ? Nicht das ich nu was einzahle und das Guthaben nacher weg ist, da der Artikel auch vergriffen ist.

Ich bin auch schon ein paar Jahre bei dem Verein und dieses Jahr wurde mir das Konto schon 2x innerhalb von 8 Wochen gesperrt.
Grund: Es hätten wohl 3. versucht auf das Konto zuzugreifen.
Mußte dann jedesmal Passwort ändern und so. Ausweiskopie wollten sie auch jedesmal haben.
Ist schon manchmal seltsam bei denen. Aber wurde immerwieder freigeschalten.

Gruß

dieses Jahr wurde mir das Konto schon 2x innerhalb von 8 Wochen gesperrt.
Grund: Es hätten wohl 3. versucht auf das Konto zuzugreifen.
Mußte dann jedesmal Passwort ändern und so. Ausweiskopie wollten sie auch jedesmal haben.

das ist mir jetzt am Sonntag passiert.
Bescheuert finde ich an der Sache dass
a) die schreiben "wir haben Grund zu der Vermutung, dass 3. ..." aber nicht schreiben, warum sie Grund zu der Vermutung haben
b) das ganze mit 'ner Mail kommt, auf die man nicht antworten kann.
c) Ich hab' dann die K*cke am Bein und kann nicht mit PP bezahlen.

Das ganze ist mir zu blöd geworden, ich habe fristlos gekündigt, die Auszahlung meines Restguthabens verlangt und meine Einzugsermächtigung widerrufen.
Das war Sonntag, bis jetzt hab' ich von dem Verein noch keine Reaktion...

Ein bekannter von mir hat mit Paypal bei etwas bezahlt und das Geld kam nicht an bei dem Shop aber PP hat es fach gemäß überiwiesen und jetzt ärgert er sich ,weil PP in solchen fällen nichts übernimmt