theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.682
1.316
Irgendwie geht in letzter Zeit nix mehr :-?

Ich wollte grade mal die neue Privatsphäre-Funktion im Fotoalbum ausprobieren, hab einen Ordner angelegt und auf "pass" gestellt. Da ich nicht nach einem Passwort gefragt wurde, hab ich dann den Ordner angeklickt und ein vordefiniertes Passwort gefunden.

Das wollte ich ändern... aber egal, was ich in das Textfeld eingeb, "Speichern" klicken bringt nix. Der Feldname "pwdummy" klingt auch nicht sonderlich berauschend. Is das überhaupt schon fertig programmiert? 8O

Hi,

also ich war grad mal bei Dir im Fotoalbum und auf den geschützten Ordner komm ich nicht drauf.
...
Und das Zugriffspasswort wird Dir angezeigt, nur ändern nach Deinen Vorstellungen kannst Du es glaube nicht, denn sobal du auf "neu" klickst wird ein anderes zufällig generiertes für den Ordner verwendet.
Vom Prinzip her funktioniert es, aber nicht mit einem Passwort was Du möchtest.

LG wuffi

Jjop so wie ich das sehe kann man nur von Luke definierte PWs nutzen. Wird sich schon was dabei gedacht haben. :)

Vom Prinzip her funktioniert es, aber nicht mit einem Passwort was Du möchtest.
Wieso is das Textfeld dann nicht readonly und was macht der Speichern-Button da? Es wäre wohl ein wenig blöd, wenn ich das Passwort nicht ändern könnte, oder? ;)

Wieso is das Textfeld dann nicht readonly...
Das musste Luke fragen ;)

...und was macht der Speichern-Button da?...
Damit Du das neue generierte Passwort speichern kannst.

Es wäre wohl ein wenig blöd, wenn ich das Passwort nicht ändern könnte, oder? ;)
Kannst Du doch, nur nicht mit einem Passwort Deiner Wahl. So wie es für mich aussieht immer nur mit einem generierten Passwort. :p

Jeder Ordner hat sein vordefiniertes Passwort. Das kannst Du neu generieren lassen - mit dem Sinn und Zweck, das alte PW ungültig zu machen und Leuten so wieder den Zugang wegzunehmen.

Der Speichern-Button dient zum Speichern der Sonstigen Einstellungen wie Priorität, Bilder-Sortierung usw was man da noch machen kann. Funzt also alles wie es soll. Readonly wäre sinnvoll, jap. "Dummy" heißt das Feld nur, damit es überhaupt einen Namen hat und W3C nicht meckert. :ugly:

Also kann ich mir mein Passwort nicht mal selber aussuchen. Das is ja dämlich :-?
Ok. Weiß ich Bescheid. Mach aber readonly, sonst kommt bald der nächste, der da nicht durchblickt.