Partitionsprogramm

Fable

Fabulator !
ID: 67890
L
20 April 2006
1.097
23
Hallo,

ich habe eine Partion damals gemacht die 30 GB NTFS groß ist.
Nun suche ich ein Programm mit dem ich die Partion nochmals teilen kann- wenn möglich Freeware. Kennt jemand ein gutes?

Hallo,

Wenn du Windows Vista hast, kannst du unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung die Größe verändern. Dannach kannst du mit dem freien Speicherplatz eine neue Partition erstellen.

PS:
Ist zwar nicht die richtige Lösung, aber mit einer Ubuntu CD kannst du es auch machen xD

Oder versuch es mal mit Swissknife. Kenne aber das Programm persönlich nicht und kann dir daher auch nichts dazu sagen.

Partitionen verkleinern ohne vorher sichergestellt zu haben, dass ihn dem abzuschneidenden Bereich keine Daten liegen, kann aber deutlich nach hinten losgehen. Und auch, wenn das völlig normal ist, hier noch mal: Vor jeder Partitionsänderung mit Dritttools ein komplettes Backup machen.

Marty

ich habe swissknife mal ausprobiert,

ich bekomme angezeigt, dass es auf einem laufwerk, auf dem ein OS installiert ist, nicht arbeiten kann :)

ich habe auf einer 27gb platte, ca 20 GB temp dateien, jedes ausprobierte programm zeigt die bei der ueberpruefung an und es dauert ewig bis die durch sind, nur aktion findet keine statt.

ich finde die dinger nicht, daher wuerde ich gerne formatieren, allerdings verweigert mein XP pro seine eigene cd, da sie zu alt ist :)

ich brauch da irgendwas zum drueberbuegeln.

peter

[...] ich finde die dinger nicht, daher wuerde ich gerne formatieren, allerdings verweigert mein XP pro seine eigene cd, da sie zu alt ist :) [...]

Also ich boote immer mit einer Windows 98 Diskette und formatiere dann im DOS. Aber ich habe eben noch diese Ultimate Boot CD gefunden. Auf dieser sollen auch noch einige Partitionstools enthalten sein. Falls es mit denen auch nicht geht, kannst du dann zumindest im DOS gleich formatieren.