Hallo,
zur Zeit ist auf meinem Rechner folgende Situation:
(PP = Primäre Partition)
+PP PQ-Service (von Acer)
+PP Windows Vista
+PP NFTS-Datenplatte
+PP Linux
Wo ich hin will: Ich habe jetzt als Student kostenlos Win7 professional bekommen. Außerdem besitzt mein Linux keine Swap-Partition (ich weiß..mega fail, ich weiß auch nicht, was mich da mal geritten hat
).
Ich will Windows7 erstmal auf einer extra Partition installieren, nebenbei Vista nutzen und nach und nach alles rüberschieben. Wie würdet ihr die Partitionen anlegen?
Meine Idee:
(EP = Extended Partition)
+PP Windows Vista
+PP Win7
+PP NFTS-Datenplatte
+EP
- Linux
- Linux SWAP
Die PQ-Service würde ich wegknallen, ich denk mal, die braucht kein Mensch.
Die Frage ist: Geht das alles mit gparted so locker? Kann ich die bestehende Linux-Partition so einfach in eine Extended Partition packen? Ist mein Plan vielleicht sogar quatsch? Ich brauche echt Hilfe, weil ich im Partitionieren wirklich eine ziemliche Niete bin
Danke für Hilfe, lg,
Fred
zur Zeit ist auf meinem Rechner folgende Situation:
(PP = Primäre Partition)
+PP PQ-Service (von Acer)
+PP Windows Vista
+PP NFTS-Datenplatte
+PP Linux
Wo ich hin will: Ich habe jetzt als Student kostenlos Win7 professional bekommen. Außerdem besitzt mein Linux keine Swap-Partition (ich weiß..mega fail, ich weiß auch nicht, was mich da mal geritten hat
Ich will Windows7 erstmal auf einer extra Partition installieren, nebenbei Vista nutzen und nach und nach alles rüberschieben. Wie würdet ihr die Partitionen anlegen?
Meine Idee:
(EP = Extended Partition)
+PP Windows Vista
+PP Win7
+PP NFTS-Datenplatte
+EP
- Linux
- Linux SWAP
Die PQ-Service würde ich wegknallen, ich denk mal, die braucht kein Mensch.
Die Frage ist: Geht das alles mit gparted so locker? Kann ich die bestehende Linux-Partition so einfach in eine Extended Partition packen? Ist mein Plan vielleicht sogar quatsch? Ich brauche echt Hilfe, weil ich im Partitionieren wirklich eine ziemliche Niete bin
Danke für Hilfe, lg,
Fred