OutlookExpress Uhrzeit ändern?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Weiß jemand wie man die Uhrzeit im Outlook Express ändern kann? Wenn ich nämlich Mails empfange dann steht bei der Umpfanguhrzeit immer eine andere Uhrzeit dort ...

danke
stefan

Dann ist die Mail entweder zu der Zeit abgeschickt worden, deine Systemzeit geht falsch oder die Uhrzeit auf dem Mailserver stimmt net ganz.

anddie

Ich glaube dass das 1. und 3. eher nicht zutrifft. Wo kann man die richtige Systemzeit umstellen? In der Taskleiste steht zwar die richtige Zeit aber die ändert sich ab und zu auch?!?

Danke

Hm also das bei GMX eine falsche Uhrzeit auf deren Server ist und dass schon seit 2 Wochen halte ich für eher unwahrscheinlich und zu diesen Uhrzeiten werden die E-Mails auch nicht gesendet da ich viel per E-Mail korrespondiere und wenn ich vor 15 Minuten eine Mail geschickt habe und jetzt gerade eine Antwortmail kann er mir ja keine Antwortmail geschickt haben bevor ich die Mail versendet habe.

Wo kann man die richtige Systemzeit umstellen? In der Taskleiste steht zwar die richtige Zeit aber die ändert sich ab und zu auch?!?

War sie denn auch verändert als du die Mail mit der falschen Uhrzeit bekommen hast?

Ich hatte vor geraumer Zeit mal ein ähnliches Problem. Ständig hat sich die Uhrzeit verstellt. Seit dem ich eine neue Batterie auf das Mainboard gepflanzt hatte, lief die Uhr wieder ordnungsgemäß

Vllt. hängt es ja irgendwie mit deinem Problem zusammen. Einfach mal einen Blick ins Bios werfen und dort die Uhrzeit checken.