[Outlook] gmx klappt nimmer :-(

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,

seid 2 Tagen klappt das Abrufen von meinem gmx Postfach per Outlook nicht mehr :( Die Pute Hölle ist das...

Hier die Fehlermeldungen die kommen, kann damit jemand was anfangen?

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'gmx.net', Server: 'pop.gmx.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure
(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Hab nichts geändert an dein Einstellungen... vllt. jedoch unbewusst *grübel*

bin um jede Idee sehr dankbar.

Mfg
Gremlin

hab mal mit netstat-a bzw. netstat-an geschaut, und die Ports sind nicht offen wenn ich mails abrufen möchte, dort geht jedoch auch nicht draus hervor (zumindest nicht für mich) wie ich die öffnen kann.

Gruß
Gremlin

Die Frage ist: Was wurde an deinem Netz vor zwei Tagen geändert? ;)

Sowieso sei noch angemerkt, dass es mutig ist, Port 25/110 zu verwenden - Passwörter gehen im Klartext über die Leitung... GMX bietet dir auch SSL-Verschlüsselung.

Aber nun, verwende einfach Port 587 anstelle von Port 25, damit sollte es auch klappen.

Grüße

also Empfangen klappt nun wieder :) Jedoch das Senden hat noch so seine Probleme

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Ein großes Danke schonmal :mrgreen: