Outlook Express

aRo

Active member
3 Mai 2006
32
1
Hallo!

Ich habe jetzt mal etwas mit Outlook angefangen. Er hat auch von meinen ca 400 mails ca 200 abgeholt, aber die restlichen will er nicht runterholen! Er sagt immer,dass keine neuen Emails vorhanden seien!

Weiß jmd. warum?

edit: und weiß jmd. wie ich outlook passwort schützen kann? also dass man auch die mails im posteingang nur mit passwort sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eingestellt dass er alle eails downloaden soll oder nur die ungelesenen?

Kann es sein, dass die anderen 200 schon gelesen sind und er wegen grad genannter Einstellungsmöglichkeit diese nicht downloaded?

nein, die abgeholten warn auch gelesen. und ich habe auch 200 mails mal als ungelesen markiert - holt er auch nicht :(

Aber es sind schon andere oder? Nicht dass er die 200 eMails abruft und auf dem Server belässt, das gibts nämlich auch.

sag ma bin ich doof. das warn echt die gleichen...aber wieso warn es auf web 4xx mails und dann plötzlich bei outlook 200 mails? versteh ich nicht.

naja, ich denke irgendwie hat es damit immerhin erledigt! Danke dir!

Bleibt nur noch die Frage mit dem Passwort.

eMails im Posteingang mit einem Lese-Kennwort schützen? Das hab ich ja noch nie gehört. Hattest du das schonmal oder wie kommst du auf die Idee?

naja, ich finde die Frage ja nun nicht so abwegig. bei web kann man die mails ja schließlich auch erst lesen, wenn man sich mit passwort einlogged. will ja nicht, dass jeder tünnes an meinen pc kann, outlook aufmacht und alles liest.

muss doch irgendwie gehn.

Ja hallo, web.de und gmx.de haben auch eine Web-Oberfläche. Das is was andres, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Da du beim PC hochfahren deinen Rechner mit einem Kennwort belegen kannst (und im übrigen auch solltest!), ist das quasi das Kennwort was du meinst. Outlook selbst mit einem Passwort zu belegen geht meines wissens nicht.

Doch es geht.

Geh mal auf Systemsteuerung -> Mail -> unten rechts auf Profile anzeigen. Outlook markieren -> eigenschaften -> Datendateien, da stehe deine Persönlichen Ordner, z.b. Hotmail, Persönlicher Ordner, etc.. die kannst du dann Passwortschützen, indem du die Ordner markierst (anklicken) und rechts auf EInstellungen klickst. da kannst du ein Passwort eingeben oder ändern. Danach fragt outlook immer das Passwort ab sobald es gestartet wird.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben

Das mag ja mit Outlook gehen, aber er fragte explizit nach Outlook Express. Steht doch schon im Titel.

hmm...ich fänd das aber sehr vorteilhaft wenn das ginge ;)
@Mr.Tux: Ich finde leider schon das "Mail" bei Systemsteuerng -> Mail nicht. Das gibts bei mir da nciht. Ist das eventuell noch in irgendeinem Ordner versteckt?

Mit Outlook Express geht das folgendermaßen:
1.) Outlook Express starten
2.) Datei --> Identitäten --> Identitäten verwalten
3.) Identität im Listenfeld auswählen (heißt meistens "Hauptidentität") und dann auf Eigenschaften klicken
4.) Bei "Kennwort anfordern" nen hacken hinmachen. (Dann erscheint ein neuer Dialog, in dem man die Passwörter eintippen kann)
5.) Alles mit OK / Übernehmen usw.. bestätigen --> Fertig.

Hierzu noch:
Dies ist kein "echter" Schutz. Für einen Standard-Benutzer sollte das jedoch reichen.
(Mit "echt" meine ich, dass wenn man weiß, wo die Mail-Dateien liegen, es kein Problem ist (sofern man die Berechtigung hat), an die Mails ranzukommen, ohne ein Passwort einzugeben.)

Das mit dem "Mail" in der Systemsteuerung ist, soweit ich weiß, nur für die Outlook version von Office. Dies hat nichts mit "Outlook Express" zu tun, welches beim Windows dabei ist.