Outlook 2003: Mehrere Termine bearbeiten

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Gibt es in Outlook 2003 irgendeine Möglichkeit mehrere Termine gleichzeitig zu bearbeiten?

Zum Beispiel wenn ich 100 Termine als ganztätige Termine einrichten will, oder als Terminserie, die vom Aufbau bei allen gleich aussieht.

Es kann ja irgendwie nicht sein, dass ich das alles einzeln machen muss!?

Hallo,

bis auf einen Ex und Import (z.B. in Excel und damit bearbeiten) würde mir da nichts einfallen.

Ober eben ein Makro schreiben. Ist die Frage wie oft Du das brauchst.

[...] bis auf einen Ex und Import (z.B. in Excel und damit bearbeiten) würde mir da nichts einfallen.
Die Idee finde ich schon mal ziemlich gut, in Excel kann ich da offensichtlich einige Werte verändern.

Wie sieht das denn dann aus wenn ich die Termine wieder in Outlook importiere? Fragt der erst nach Duplikaten oder so?
Ich habe nämlich keine Lust mal wieder alles doppelt im Kalender zu haben.

Wie sieht das denn dann aus wenn ich die Termine wieder in Outlook importiere? Fragt der erst nach Duplikaten oder so?
Nö, sollte er nicht fragen. Also ich würde die exportierten Termine vorher löschen.

Aber um zu sehen ob es klappt (ich weiß nicht, wie komplex Deine Termine sind), würde ich sie erst in einen 2. Testkalender importieren. Wenn es passt, die exportieren Termine in dem regulären Kalender löschen und dann einfach kopieren.

Eine andere Ansicht auf Deine Termine (nötig um zu löschen) bekommst Du über "Ansicht -> aktuelle Ansicht -> nach Kategorie" (Der Punkt weicht nach OL Version immer ein wenig ab - findest Du aber sicher).

Also wenn ich das von Excel wieder nach Outlook importiere sind alle Terminserien mal wieder in Einzeltermine umgewandelt. :roll:

Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Ah, glaube ich hab dich missverstandne, jetzt wo ich's nochma ueberlegt habe..

Mein Gedanke war eben:

Du kannst einen Standarttermin festlegen, meinetwegen mit woechentlicher/taeglicher Wiederholung. Im Nachgang kannst Du dann die Termine einzeln bearbeiten.

Praktisches Beispiel: wir veranstalten jede Woche eine Veranstaltung, die schon grundsätzlich eingetragen ist. Wenn ich weiß, wer an dem Tag einen Vortrag hält, ergänze ich das individuell nur fuer einen Termin.

Ich habe das so aufgefasst, dass es das ist, was du suchst.

Grad mal probiert: beim Google-Kalender kannste das auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mittlerweile erledigt...
Ich habe die entsprechenden Einträge einzeln bearbeitet, das war am zuverlässigsten, wenn auch etwas aufwändig.