Outlook 2003 friert bei Mail-Empfang ein

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Hallo alle zusammen!

Mal wieder ein kleines Problem:

Mein Outlook 2003 friert seit ein paar Tagen grundsätzlich ein wenn Mails empfangen werden. Das Programm gibt keine Rückmeldung und hängt sich für ca. 30 Sekunden komplett auf.

Wenn alle Mails im Posteingang sind geht es normal weiter. Alle Mails kommen wie gewohnt an.

Ich habe nichts verstellt oder installiert, das Problem kam von jetzt auf gleich.

Hast du schon mal versucht mit der scanpst.exe dein *.pst-File zu checken? Das Tool liegt vermutlich irgendwo auf deiner Fesplatte.

Eine Idee was Dein Problem angeht weniger aber einen Tip

:)

Probier es doch lieber mal mit Mozilla Thunderbird

Ist sicherer und besser und kostenlos

Office updates usw. hast du drauf?
Hmm...

Hier läuft Office 2003. Die Windows-Updates laufen automatisch.

Und dann hab ich gerade noch mal mit dem IE (!) nachgesehen ob es was Aktuelles gibt, aber für Office bzw. Outlook war nichts dabei.

Unterdessen hab ich auch schon das Konto gelöscht und neu erstellt, was leider auch nicht geholfen hat.

Hast du irgendwelche Addins drin?
Der Spamfighter läuft, trägt aber keine Schuld an der Sache. Ich meine das hätte ich schon getestet.

Ich werde ihn aber noch mal deaktivieren und etwas warten bis ich Outlook wieder starte, damit auch bloß genug Spam im Posteingang ist. :roll:

Bei https://docoutlook.de/ könntest du auch nochmal suchen.
Danke für die Mühe, hat im Moment aber auch nicht geholfen.
Offensichtlich bin ich auf unserem schönen Planeten der einzige Mensch mit diesem Problem. :-?

Versuch mal die Protokollierung einzuschalten: "Extras", "Optionen", "Weitere", "Erweiterte Optionen", "Protokollierung aktivieren".

Nach einem Neustart von Outlook kannst du die Datei "OPMLog.log" im Temp-Verzeichnis angucken.

Vielleicht ist ja darüber etwas ersichtlich.

Der Spamfighter läuft, trägt aber keine Schuld an der Sache. Ich meine das hätte ich schon getestet.
Aus Verzweiflung habe ich ihn komplett mit allem was dazugehört deinstalliert und siehe da - Outlook läuft wieder! :D

Jetzt hab ich zwar wieder das ganze Postfach voll mit Spam, aber immer noch besser als ständig ewig warten zu müssen.

Danke Fischi für die Hilfe!