Outlook 2003 Absender Adresse

curry

Well-known member
4 Mai 2006
435
16
Weiß jemand wie ich bei Outlook 2003 beim Feld "Von" statt dem Absendernamen die Absender Email-Adresse anzeigen kann?

Du meinst jetzt, wenn Du eine Email an jemanden verschickst?

Dann würde ich sagen, das geht in den Email-Konten-Einstellungen, indem man für die Email-Adresse eben auch die Email-Adresse als Absendernamen einträgt.

Oder meinst Du die Anzeige, wenn Du eine Email erhälst?

Dann würde ich sagen, keine Ahnung ;) Wahrscheinlich geht das nicht, weil da das angezeigt wird, was der Absender für seine Email-Adresse eingestellt hat.

Hmm, tja, meine Meinung dazu habe ich ja auch schon geschrieben. Das, was da angezeigt werden soll, liegt wohl in den Händen des Absenders. Wirst also weiterhin auf die Anzeige doppelklicken müssen, um zu sehen, wie die Adresse lautet.

Das, was da angezeigt werden soll, liegt wohl in den Händen des Absenders.
Richtig, würde ich auch sagen. :yes:

Bei der Einrichtung eines neuen Kontos in Outlook wird man ja gefragt, was beim Empfänger als Absender stehen soll und dort kann man diesen Eintrag vornehmen.

Vom Empfänger ist das dann aber wohl nicht mehr änderbar.

Aber wenn man die Mail öffnet sieht man ja auch die Absender Adresse bzw. steht die ja auch im E-Mail Header.
Deshalb dachte ich man könnte sich die dann auch direkt im Posteingang anzeigen lassen.

Hmm, tja, schreib ein Feedback an MS ;)

Wozu willst Du die Adresse denn schon im Posteingang erkennen, wenn man fragen darf?

Weil ich das besser finde als "Info" oder ähnliches, aber ist auch nicht so wild wenns nicht geht.