OTTO hats nicht nötig!

XWebmaster

Well-known member
ID: 375461
L
17 November 2009
73
13
Habe gerade eben telefonisch bei OTTO etwas bestellen wollen. Nachdem meine Neukunden-Daten aufgenommen wurden.. wurde ich dann in die Bestellannahme weitergeleitet. Dort sagte man mir, man könne wegen angebliche Kreditunwürdigkeit keine Bestellung aufnehmen und mein gerade eröffnetes Kundenkonto wäre soeben auch sofort wieder geschlossen worden.

Nun Frage ich mich woher die das

a) wissen wollen

und b) warum die mir eine Zahlung per Vorkasse und/oder Nachnahme (wie angeboten) verweigern !?

Schon irgendwie dreist. Über google finde ich nun sogar erstaunlich viele, denen es gleich geht.

Es scheint als hätte OTTO es nicht nötig neue zu Kunden zu bekommen?

Was habt ihr da für erfahrungen? :ugly:

finde das schon dreist irgendwie..
 
www.schufa.de


einfach mal deine Daten anfordern und dann wieder fragen

Grüsse


MSF

Habe ich Online-Zugang zu ;-) Und OTTO hat dort auch keinerlei Anfrage gestellt. Habe das Kundenkonto ja zugleich auch eröffnet und wurde dort dann direkt geschlossen.. während des Telefonats geschehen. Aber scheint vielen so zu gehen laut google.. verstehe ich nicht! ich fühl mich einfach nur verarscht..

naja mal abwarten bis die nächste werbepost von denen im briefkasten liegt. zuspamen werden sie mich sicherlich weiter obwohl ich nicht bestellen kann :LOL: wieso haben die mir überhaupt werbung geschickt wenn die mich garnicht haben wollen ?! xD
 
Die Frage muss sich anders stellen:

Wer hat OTTO nötig :mrgreen:

xDD Guter Ansatz! *g* Habe fast 2 Stunden gebraucht um online alle Sachen zu finden.. die Seiten sort laden ja soetwas von lahm bei mir...

Naja mal abwarten wie lange es dauert bis OTTO sich vielleicht neben quelle in die insolvenz legt :LOL:
wenn die das mit anderen kunden auch so machen würde es mich nicht wundern :LOL:
 
Schon ein starkes Stück, muss jedoch dabei sagen das ich dort noch nie Probleme gehabt habe und ich habe die letzten Jahre dort einiges bestellt.

Gruß Andreas
 
OTTO überprüft die Bonität anhand verschiedener Verfahren (diverse Scorings und Ratings), so z.B. wird das Redlining und überwiegend auch das Geoscoring verwendet. Wenn du in einer Gegend wohnst, mit hoher Arbeitslosigkeit, geringem Einkommen der Bewohner, etc., kannst du eine Mio auf dem Konto haben und OTTO wird dir trotzdem nichts verkaufen.

Ich hatte mir neulich das erste mal ein paar Schuhe dort bestellen wollen, die ich per Kreditkarte bezahlen wollte. Jedoch war die Zahlung per Kreditkarte "aus technischen Gründen" nicht möglich :ugly: Ein Anruf von denen folgte etwas später und man erklärte mir, dass ich den Artikel nur per Barzahlung (Nachnahme) bekommen könnte.

Nun gut, ich habe der Dame dann freundlich zu verstehen gegeben, dass sie ihren Kram behalten dürfen.
 
Ein Anruf von denen folgte etwas später und man erklärte mir, dass ich den Artikel nur per Barzahlung (Nachnahme) bekommen könnte.

Nun gut, ich habe der Dame dann freundlich zu verstehen gegeben, dass sie ihren Kram behalten dürfen.

würde ja sowieso per nachnahme bestellen :LOL: aber die habens scheinbar nicht nötig *g*

als tipp: bei baur gibt es die identischen artikel.. werden dann dort bestellten ;)

bei quelle früher war es besser und auch den kundendienst fand ich besser und freundlicher, schon allein wie die am anfang meine daten aufgenommen haben ;)