Orktool

feixe

Dude
7 Mai 2006
80
3
Moin,

weiß jemand von euch ob es für Office 2003 ein spezielles Orktool gibt?

Für Office 2000 und Office XP gibt es, habs auch schon benutzt, aber nun möchte ich halt Office 2003 im Netzwerk verteilen. Hätte auch die Möglichkeit das über VERITAS zu machen, aber das is bissl umständlicher.

Also wenn jemand was weiß, freu mich über jede Antwort :D

Greetz

@daric Hab ich mich gerade auch gefragt... :mrgreen:

Google meint es sei ein Spiel :roll:

Was ist ORK?
ORK ist ein Briefspiel. In diesen modernen Zeiten, wird es natürlich nicht mehr per Brief gespielt (obwohl dies immer noch möglich ist), sondern per eMail.

ORK beinhaltet dementsprechend alle Merkmale eines klassischen Briefspiels. Lange, anfänglich unverständliche Dokumentation, recht kryptische Befehlsabgabe (da bekommt man dann mit, daß alles von einem Computer ausgewertet wird). Trotzdem macht es irre Spaß!

Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Ork-Häuptlings im "Schwarzen Reich", d.h. er führt einige Bauern, Soldaten und Kaufleute. Dazu kommt ein Satz Sklaven. Wissenschaftler und Magier fehlen noch gänzlich.

Ich will keine langen Reden schwingen, zu diesem Thema ist auch die Markhofsche Orkseite empfehlenswert.
Dort gibt es auch die ORK-Dateien in der Shareware-Version zum Download, wenn auch nicht gerade die aktuellste Version

was is nich alles gibt...
ich hätte auf ein Org(anisations)tool getippt, um von einer zentralen Stelle aus Office2003 auf mehrere Rechner zu installieren...

ORK = Office Ressource Kit

Ein Orktool ist zum Verteilen von Office-Paketen in einem Netzwerk zuständig. Man erstellt sich zuerst eine MSI-Datei und mit dem Orktool danach eine MST-Datei. In der MST steht dann drin was für Komponenten an welche Gruppen verteilt werden. Diese MST bindet man dann über ne Gruppenrichtlinie im AD ein.

Das ist ein Orktool ;)

MfG

@00Eraser00: Ich weiß, ich habs ja auch schon gefunden ;)

War halt nur nicht, wie üblich, auf der CD mit drauf.