Ordentliche PSD

KD-NewMedia

Gesperrt
23 September 2006
871
47
Moinsen,

wen das nicht hier rein gehört Bitte ich einen Mod den Thread zu verschieben.

ich hätte da mal eine frage und zwar sie sieht eine Ordentliche PSD datei aus?

mfg Keven

Ähm, wie bitte?

Sinnvolle Bezeichnungen, Sinneinheiten in Ebenenordner verschieben.. Masken benutzen. Und gleichartige Ebenen mit denselben Effekten gruppieren.

Richtig... das wohl wichtigste ist wohl die einzelnen Ebenen passend zu benennen... also eindeutig zu benennen...

Damit man da am Ende nicht hundertmal "Ebene X" und "Kopie von Ebene X" zu stehen hat und man sich einfach nciht mehr durchfindet...

Und dann logischerweise Gruppen anlegen und auch nur Dinge, die in eine Gruppe gehören, zusammen gruppieren. Weil sonst kann mans auch gleich sein lassen...

-Flori-

P.s: ich frag mich grad wieso ich das hier schreibe, wir dürfen von keven sowieso keine Antwort mehr erwarten... genauso wie bei seinen anderen letzen Threads...

Ah okay.

Wieso von mir keine antworten mehr erwarten?

Ich arbeite gerade an einem design.

Nun wollte ich halt fragen wie ne ordentliche PSD ausieht.

Mfg
Keven

Wieso von mir keine antworten mehr erwarten?

Tja auf deine letzten Beiträge, wo du Kritik zu einem Design wolltest, hast du nach den weniger gut ausfallenden Antworten keinen Mucks mehr von dir gegeben...

Arbeitest du schon wieder an einem komplett neuen Design oder an dem Mailerdesign aus deinem letzten Beitrag? Weil wie wärs, wenn du mal die Tipps, die du kriegst, versuchst, umzusetzen?

-Flori-

Moinsen,

Ich arbeite an einem Komplett neuen Mailer design.

Und es wird viel besser werden als das Vorherige,
lasst euch einfach überraschen. Und ich bin in
meinem neues Design auf die kritik eingegangen.

Mfg
Keven

zu sehen in L4G omg...

Naja um Meilen Besser, stimmt schon, und saubere PSD kannste ja glücklicherweise auch anbieten :ugly:

Also ich mach mir einfach neue Ebenen und benenne diese aber auch nicht - je nach Layout ordne ich bestimmte Gruppen nur und das wars.

Grüße
Simon

bei wenigen Ebenen ist das auch nicht sonderlich wichtig, bei so manchem Battlepart hatte ich über 100 Ebenen, ohne Beschriftung und Gruppierung wär das sehr kompliziert geworden...

Beschriftungen und Farben mach ich vor allem dann, wenn ich die Projektdatei aus der Hand gebe, da es dann für den Anderen einfacher ist, die Struktur zu erfassen.

Damit man da am Ende nicht hundertmal "Ebene X" und "Kopie von Ebene X" zu stehen hat und man sich einfach nciht mehr durchfindet...

Ich verschiebe die dann meistens auch noch wild durcheinander, sodass man selbst mit den Zahlen nichts mehr anfangen kann. Im eigenen Chaos arbeitet es sich am besten, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig dupliziert, sag ich immer. ;)
Am Ende wird dann fröhlich umbenannt, gruppiert, sinnloses gelöscht und sinnvoll zusammengelegt. Wie Ordnung halt so aussieht

Ich habe es größtenteils aufgegeben einzelne Ebenen zu benennen. Einzelne Gruppen zu bennenen macht da schon mehr sinn. Vor allem sollte man sich wirklich bei jedem Projekt fragen wie wahrscheinlich es ist, das jemand anderes die psd zu sehen bekommt - und dann: wer?

Profis werden zurecht kommen - Anfänger haben eh nix daran rumzufingern. Für alle die dazwischen liegen: Bisserl genauer bennen, gruppieren und ggf. einfärben. Alles andere ist vergebliche Liebesmüh und bringt einen keinen Schritt weiter in Photoshop, sondern kostet nur Zeit.