Hallo zusammen,
ich versuche ein Object sich selbst zum "zerstören" zu bringen...
Ich habe folgenden Code:
Wenn in der Session noch kein Objekt erstellt ist soll ein neues erstellt werden.
Nun will ich die Session noch besser absichern. Sollte das Objekt wieder "aufwachen" auf einer neuen Seite soll überprüft werden ob im Cookie der richtige Hash ist. Sollte dies nicht der Fall sein soll sich das Objekt selber "zerstören".
Das unset($this) bringt keinen Effect. Auf das Objekt kann weiterhin zugegriffen werden. Ein $this = null; bricht mit der Fehlermeldung ab:
Hat sonnst jemand von euch eine Idee wie man das lösen kann?
ich versuche ein Object sich selbst zum "zerstören" zu bringen...
Ich habe folgenden Code:
PHP:
if (!isset($_SESSION['guest'])) {
$_SESSION['guest'] = new Guest();
}
Wenn in der Session noch kein Objekt erstellt ist soll ein neues erstellt werden.
Nun will ich die Session noch besser absichern. Sollte das Objekt wieder "aufwachen" auf einer neuen Seite soll überprüft werden ob im Cookie der richtige Hash ist. Sollte dies nicht der Fall sein soll sich das Objekt selber "zerstören".
PHP:
public function __wakeup()
{
if (isset($_COOKIE['hash'])) {
if ($this->getHash() == $_COOKIE['hash'] && $this->getGuestIP() == StaticFunctions::getUserIP()) {
if (isset($_GET['p'])) {
$this->setPage($_GET['p']);
} else {
$this->setPage(0);
}
} else {
unset($this);
}
} else {
unset($this);
}
}
Das unset($this) bringt keinen Effect. Auf das Objekt kann weiterhin zugegriffen werden. Ein $this = null; bricht mit der Fehlermeldung ab:
Code:
Fatal error: Cannot re-assign $this in /var/customers/webs/usr01/search/class/Guest.php on line 58
Hat sonnst jemand von euch eine Idee wie man das lösen kann?