Online Tanzen lernen

tucow

20 April 2006
41
0
Morgen zusammen,

meine Freundin und ich müssen bis zum Wochenende Tanzen lernen (Walzer) und haben leider beide keine Zeit abends in die Tanzschule zu gehen, habt Ihr vielleicht Ideen wo man online Tanzen lernen kann?
Ich habe mich schon bei google umgeschaut aber dort bestehen die meisten Links aus Werbung für DVD's oder sonstigem firlefanz.

Gruß,
Andreas

Morgen zusammen,

meine Freundin und ich müssen bis zum Wochenende Tanzen lernen (Walzer) und haben leider beide keine Zeit abends in die Tanzschule zu gehen, habt Ihr vielleicht Ideen wo man online Tanzen lernen kann?
Ich habe mich schon bei google umgeschaut aber dort bestehen die meisten Links aus Werbung für DVD's oder sonstigem firlefanz.

Gruß,
Andreas

Warum MÜSST ihr denn so schnell Tanzen lernen? 8O

Ihr beide habt leider abends keine Zeit...:roll:

Habt ihr außer abends evtl. mal Zeit?...
...zu tanzen?also so richtig,also real? :roll:

Sorry,wenn ich so blöd frage,aber wenn ich das so lese,denke ich mir,wie kann man keine Zeit haben,Tanzen zu lernen,aber erwarten,online tanzen zu lernen? 8O

Kann man Tanzen überhaupt ONLINE lernen? *grübel*

Erwartest du jetzt etwa, dass es eine Online-Anleitung gibt,die dir (euch beiden) das Tanzen (den Walzer) in Null-Komma-Nix mal eben so (online) beibringt? 8O

:roll:

https://www.anidance.de/de/hd3b.htm

Zuletzt bearbeitet:
https://martinvogler.de/tanzschritte.html wäre auch noch eine Alternative.
Allerdings solltet ihr bedenken, wenn man sowas mit einer DVD oder gar online mit einer Anleitung übt, überprüft keiner, ob ihr euch auch wirklich richtig dazu bewegt (im Takt) und die Haltung richtig ist. Das geht nunmal nur durch eine dritte Person.

Solche DVDs oder Internetanleitungen sind eher als Gedächtnisstütze gedacht und nicht um etwas komplett zu lernen.

edit: übrigens langsamen Walzer oder Wiener Walzer?

anddie

Hallo

Habt ihr keine Bekannte/Bekannte der es euch zeigen kann?
Walzer ist nicht so schwer .

Braucht ihr eure Tanzkünste für ne Hochzeit ?

Dann würd ich lieber Disco-Fox lernen .

Hi,
also ich habe das schon von vielen gehört, die es mit einer DVD probiert haben, dass das einfach nichts ist.

Wie hier schon alle meinen, es ist besser es in real zu lernen. Hatte das mit meiner Freundin auch gemacht, in 2 Abenden a` 2 Stunden saßen die Schritte dann (mehr oder weniger). Tanzen lernt man ja auch nicht sofort, das ganze Taktgefühl kommt alles erst mit der Zeit, so war es jedenfalls bei mir.

Viel Erfolg noch...:p

lg evilman64 8)

Habt ihr außer abends evtl. mal Zeit?...
...zu tanzen?also so richtig,also real? :roll:

Sorry,wenn ich so blöd frage,aber wenn ich das so lese,denke ich mir,wie kann man keine Zeit haben,Tanzen zu lernen,aber erwarten,online tanzen zu lernen? 8O

Kann man Tanzen überhaupt ONLINE lernen? *grübel*

Ja wir haben REAL Zeit und ja wir kennen uns auch real nein wir sind kein internet päärchen wir haben uns auch real kennengelernt :ugly:

Naja wenn dann hätten wir beide nur morgens Zeit bis so um 12 Uhr.. haben halt nen schlechten Arbeitsplan erwischt :(

@anddie:
Das stimmt natürlich, aber ob jetzt alles so 100%ig richtig ist wird niemanden interessieren nur ist es so das wir tanzen MÜSSEN.. können uns ja in der Menge verstecken :p

@Caroklickt:
Naja haben eine gemeinsame bekannte aber sie hat sich am wochenende was geleistet, weshalb wir momentan keinen Kontakt zu ihr haben..

Soweit ich weiss ist es der langsame Walzer :roll: ich hoffe ich habe mich da nu nicht vertan.

Danke schonmal für die Links ich werde sie mir anschauen.

Du kannst online nicht tanzen lernen. Tanzen ist übung übung und nochmals Übung. Zwar ist es fast wie Fahrrad fahren, man verlernt es nur sehr langsam. Aber können wirst es nur durch reales Training

Du kannst online nicht tanzen lernen. Tanzen ist übung übung und nochmals Übung. Zwar ist es fast wie Fahrrad fahren, man verlernt es nur sehr langsam. Aber können wirst es nur durch reales Training

Wir wissen das wir es dadurch nicht perfekt lernen können.. es geht auch nicht darum online irgendwelche schuhe hin und her zu schieben sondern darum z.B. Videos zu sehen und es dann nach zu machen.. solche Kommentare brauchen wir nicht.. danke!

Frag doch mal deine Mutter ode die Mutter deiner Freundin.
Die können meistens noch "richtig" Tanzen

Ihre Eltern sind im Urlaub und meine hat diese Woche keine Zeit die ist total im Stress :/

Also mein Freund und ich haben uns zusätzlich zu unserem Tanzkurs noch nen weiteren Tanz über eine DVD beigebracht. Das braucht auf jeden Fall Übung, aber wenn man ein bisschen Rhythmusgefühl hat, klappt das eigentlich ganz gut. Zumal man ja an jeder Stelle anhalten, nochmal schauen und langsam abspielen kann. Fand das eigentlich ganz gut. Online kenn ich keine Seiten, aber da hast du ja schon einige Anregungen bekommen. Achso, die DVD, die wir hatten, heißt "Get the dance", wenn dir das was nützt. Fand das eigentlich sehr anschaulich.

Naja wenn dann hätten wir beide nur morgens Zeit bis so um 12 Uhr.. haben halt nen schlechten Arbeitsplan erwischt :(
Du hast zwar immer noch nicht gesagt, wofür genau du das brauchst, aber Hochzeitscrashkurse oder Privatstunden kriegt man bei diversen Tanzstunden auch vormittags. Die sind auch gar net so teuer. Besonders da man nen Walzer in 1-2 Stunden gelernt hat.

anddie

hmm also der walzer schritt ansich wurde von meinem musiklehrer auch gern als bierkastenschritt bezeichnet ;)
schau dir einfach mal den link von anddie an, da sind die schritte auch recht einfach erklärt...
mehr als die schritte, werdet ihr online und in der kurzen zeit wohl kaum lernen :(

hmm also der walzer schritt ansich wurde von meinem musiklehrer auch gern als bierkastenschritt bezeichnet ;)
Na das ist doch die Lösung, ne Kiste Bier zusammen vor dem Tanz geleert und jeder Walzer wird gut ! Egal ob es dann aussieht als wenn ein Bär um den Honigtopf tanzt, ist dann eben Walzer der Moderne oder sowas ... und nach ner Kiste Bier ist einem eh alles schnuppe.

Einen nicht ernstzunehmenden Beitrag aus der Sparte Lemming hat Durst
bier.gif