Office 2003 oder 2007

Pamtano

Well-known member
ID: 300000
L
19 Oktober 2007
2.167
261
Bietet Office 2007 irgendwelche wichtigen tollen neuen Funktionen, die man als normaler Anwender braucht? Weil ich habe mich eigentlich an das alte Layout gewöhnt (gut kann man auch ans alte anpassen, aber irgendwie nicht zu 100%) und komme damit klar und in 2007 finde ich mich irgendwie nicht wirklich zurecht.

Darum:
Welche Vorteile bietet 2007 gegenüber 2003/2000/XP?

2007
Mehr Easyklicks, Standardvorlagen
OneNote
sehr gut, z.B. im Netzwerk oder auch allgemein
Das finde ich am praktischen daran, der Notizblock, der auch Texte aus Bildern lesen kann, frei zu gestalten, da geht nichts verloren

Dem Fortschritt kann und sollte (imho!) man sich eh nicht ewig entziehen!
Aber ich (benutze selber [leider] noch Office XP) würde eher noch ein bisschen warten, denn noch dieses Jahr soll Office 14 rauskommen, und es wär ja ärgerlich Geld auszugeben und nach ein paar Monaten schon wieder nicht auf dem neusten Stand zu sein...
Falls du dich doch anders entscheidest, ein kleiner Tipp: Auf unimall.de gibt's derzeit Office 2007 Professional Plus für Schüler, Studenten und Lehrer für nur 89€+Versand - ansonsten kriegt man für den Preis üblicherweise nur die abgespeckte Home & Student-Version...

Die Home & Student reicht aber eigentlich vollkommen aus.

Findest du? Also auf Access könnte ich ja wenn's unbedingt sein muss noch verzichten, aber ohne Outlook komm ich nicht mehr aus.

Habe auch schon Home & Student 2007 und Outlook XP parallel installiert, aber so wirklich schön find ich das auch nicht...

Und für die 20€ :)

Kann schon sein, ich hab auch nach dem ersten Öffnen von Outlook (ich mein damals war's noch Version 97) zurückgeschwenkt zu Outlook Express, dann hatte ich ne Phase, in der ich nur Webmailer genutzt hab, dann den E-Mail-Client von Netscape und schließlich wieder Outlook Express.
Aber mit dem Aufkommen von immer mehr Terminen und dem ersten Handy bin ich auch wieder zu Outlook gekommen. Denn mein Handy war das erste Modell, das Bluetooth an Bord hatte (SonyEricsson T68i) und damit konnte ich es wunderbar synchronisieren - mit Outlook.
Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und lernt es lieben! Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt, da ich an eine Lizenz von Exchange gekommen bin und mir nur noch das passende Hardware-Upgrade für den Server fehlt, um es zu installieren 8)
Wie auch immer, von meinem Outlook trennt mich so schnell nichts mehr!

Aber ich will jetzt keinen Glaubenskrieg starten, immerhin war ich Jahrelang auch überzeugter Netscape-User^^

Netscape mochte ich schon vor 15 Jahren? nicht und seitdem habe ich es nie wieder genutzt :)

Früher habe ich OutlookExpress auch besser gefunden als Outlook, dann fand ich ne Zeit TheBat ganz toll (bis das Programm kaputt ging und alle Mails vernichtet waren).

Mittlerweile nutze ich ne Mischung aus Webmail und Outlook, beides erfüllt seinen Aufgabenbereich.

----

Werde dann wohl doch erstmal 2003 installieren, damit kenne ich mich besser aus.