Nutzung von Social Media

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit und habe in diesem Zusammenhang soeben eine Umfrage freigeschaltet, bei der es um die Nutzung von Social Media geht.

Ihr würdet mir riesig helfen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen und den Link vielleicht sogar verbreiten könntet:
https://www.unipark.de/uc/Diplomanden_FHM/992d/

Besten Dank im Voraus!

Hab teilgenommen, weiß aber nicht, wie du aus den dürftigen Daten ne gute Bachelorarbeit schreiben möchtest.

Wie dem auch sei, viel Erfolg^^

Teilgenommen. Mein Beileid@Bachelor :mrgreen: und viel Erfolg :D

@kellerlanplayer:
Kommt immer ganz drauf an, was man zeigen möchte. Auch wenige, einfache Fragen können brauchbare Ergebnisse liefern.

@kellerlanplayer:
Kommt immer ganz drauf an, was man zeigen möchte. Auch wenige, einfache Fragen können brauchbare Ergebnisse liefern.

Das ist mir schon klar, aber bei Social Media kann ich mir das halt nicht so vorstellen, wie man da ne super Bachelorarbeit schreiben soll ohne sehr sehr viel Input der Nutzer.

ICh muss ja selbst in nem Jahr ca. eine schreiben und hab zwegs Themen da noch keinen Dunst, deswegen mach ich mir da auch Gedanken drum.

Bei deiner z.B konnt ich mir sogar vorstellen, dass du zu viel für eine Arbeit hattest, du konntest da sehr gut auf die Technik eingehen, dann den Nutzen, wie es deine befragten Leute nutzen usw usf.

Aber bei Social Media, kann man ja eher erstmal nur das Phänomen beschreiben, dann wie es funktioniert, was daraus noch werden kann, Gefahren und dann halt noch wie es genutzt wird (Umfrage) ... da könnte man dann schön mit den Zahlen jonglieren.

Nichts desto trotz ist es natürlich super, wenn ihm die Daten langen. Hab schon das ein oder andere mal auch solche Fragen für Arbeiten abgebrochen, weils einfach zu lange gedauert hat die zu beantworten^^

Bei deiner z.B konnt ich mir sogar vorstellen, dass du zu viel für eine Arbeit hattest, du konntest da sehr gut auf die Technik eingehen, dann den Nutzen, wie es deine befragten Leute nutzen usw usf.
Du meinst die? Die war fast voll fürn A**** :LOL: Weil mein Betreuer schon gemeint hat, ich kann sie ja auch komplett unter den Tisch kehren und in der Ausarbeitung gar nicht erwähnen. Ich hab 6 Seiten voller Diagramme, aber nicht wirklich ne relevante Aussage, die ich für die Arbeit brauchen kann.
Maximal so gegen Ende kann ich die eine Prozentzahl aus einer Frage nutzen, aber sonst nicht wirklich gut. -außer einem optischen Pepp wegen der vielen Bildchen :ugly:

Fazit: Auch viele Daten bringens nicht unbedingt.

Du meinst die? Die war fast voll fürn A**** :LOL: Weil mein Betreuer schon gemeint hat, ich kann sie ja auch komplett unter den Tisch kehren und in der Ausarbeitung gar nicht erwähnen. Ich hab 6 Seiten voller Diagramme, aber nicht wirklich ne relevante Aussage, die ich für die Arbeit brauchen kann.
Maximal so gegen Ende kann ich die eine Prozentzahl aus einer Frage nutzen, aber sonst nicht wirklich gut. -außer einem optischen Pepp wegen der vielen Bildchen :ugly:

Fazit: Auch viele Daten bringens nicht unbedingt.

oh, so kanns natürlich auch laufen^^

Naja will hier nicht hijacken :) Werd mir wohl nen Thema ohne Befragung einfallen lassen, weil bei mir wohl die gleichen Probleme auftreten werden :D