Nullte Klasse für Deutschunterricht?

Hast Du da mehr Infos?
Nullte Klasse?
Bitte mehr Input
Vorschule in Kindergarten gibt es auch. Also sollte gemeinsam eine klare Struktur zumindest aufgebaut werden, wer was übernimmt.
 
Nur noch Kinder die fliessend Deutsch sprechen können dürften dann Schulen besuchen. Wer kein Deutsch kann muss Spezialschule besuchen. Stammt aus der Tageszeitung, die Info.
 
Steht nun in allen Zeitungen. Auch das Regionalblatt hat nachgezogen. Hast Du eventuell einen Fernseher oder Radio?
 
Also nichts entsprechendes von Dir.
Ich habe TV, Internet, Radio und Co. nur dort kommt etwas anderes bei mir :)
 
Umfrage: Deutsche mehrheitlich für Vorschulpflicht

Folgende News wurde am 16.08.2019 um 05:00:00 Uhr veröffentlicht:
Umfrage: Deutsche mehrheitlich für Vorschulpflicht
Top-Themen

Berlin (dts) - Die Mehrheit der Bundesbürger ist für eine Vorschulpflicht. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid für das Nachrichtenmagazin Focus. Demnach sind 37 Prozent der Befragten dafür, dass für alle Fünfjährigen ein verpflichtendes Vorschuljahr gelten soll. 26 Prozent der Befragten wollen ein verpflichtendes Vorschuljahr nur für die Kinder, die einem Schulunterricht auf Deutsch nicht folgen können. 33 Prozent der Befragten lehnen eine Vorschulpflicht dagegen komplett ab. Besonders hoch ist die Zustimmung für eine Vorschulpflicht für alle Kinder unter den Anhängern der AfD (50 Prozent), gefolgt von den Anhängern der Grünen (49 Prozent) und der SPD (43 Prozent). Die Ablehnung einer Vorschulpflicht ist bei den Anhängern der FDP mit 45 Prozent am höchsten. Der Chef der CDU-Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann, hatte zuletzt eine Vorschulpflicht angeregt. Für die Umfrage wurden am am 13. August 1.008 Personen befragt.
 
Schulpflicht

Jeder der oder die in den Kindergarten kommt oder Hort wird dort vorbereitet. Wenn man Schwächen sieht sollt man das berücksichtigen.
Bei mir war es so da sich genau um 6 Tage zu spät geboren war, und erst mit 7 Jahren anfing. Hat nicht geschaden.
Nur heute ist es anders. Alle Kulturen treffen aufeinander, aber ich bin dafür wenn ich ein Kind dabei ist sich schwer tut mit der Sprache hier noch ein Jahr zu warten.
Es gibt Eltern die das auch nicht wollen.
Merke es bei uns. Wohne 19 Jahre in einer Mietwohnung, und man hört oft viel wie sie sprechen die Kinder. Aber alle unter halten sich in der Landesprache in Ihrer.. Mir kommt es sicher spanisch vor, aber die werden es schon wissen. 2 Sprachen sind gut, aber man sollte das gute Deutsch dann beherrschen.

Ab und zu bin auch nicht mächtig, aber für Ämter, usw sollte man schon es können. Meiner Meinung nach.