News NPD-Funktionär Rieger ist tot

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.455
208
Folgende News wurde am 29.10.2009 um 21:07:45 Uhr veröffentlicht:
NPD-Funktionär Rieger ist tot
Top-Themen

Berlin (dpa) - Der stellvertretende NPD-Bundesvorsitzende Jürgen Rieger ist tot. Das teilte die Familie am Donnerstag der dpa mit. Demnach erlag Rieger am Mittag in einem Berliner Krankenhaus mit 63 Jahren den Folgen eines Schlaganfalls. Der vermögende Anwalt galt als ein wichtiger Kreditgeber für seine Partei und als einer der einflussreichsten NPD-Funktionäre. Bundesweit bekannt wurde er unter anderem durch den Ankauf von Immobilien und Grundstücken, auf denen Schulungszentren für die rechtsextreme Szene entstehen sollten. Rieger hatte nach Angaben aus der NPD-Zentrale auf einer Bundesvorstandssitzung in Berlin am vergangenen Samstag über Unwohlsein geklagt. Ein Parteifreund fuhr ihn in die Köpenicker Ambulanz. Dort wurde ein Schlaganfall diagnostiziert. Rieger war seit 2007 auch NPD-Landesvorsitzender in Hamburg. Er war der rechtsextremen Partei 2006 beigetreten. Die Familie möchte sich nicht weiter äußern und bat um Respekt für die Trauerzeit. «Er war nicht nur ein rechtsorientierter Anwalt, sondern auch ein sehr liebenswerter Vater», teilten die Angehörigen mit.
 
Vielleicht besser für ihn, immerhin hätte sich ja niemand aus seiner Partei um ihn kümmern können, hätte er es überlebt. Denn mit Behindertenpflege hats die NPD ja nicht unbedingt.
 
für seien Familie sicher ein Verlust, für Deutschland genauso sicher nicht. Tut mir echt leid das so sagen zu müssen, aber ich bin froh dass er nicht mehr weiter seine dämmlichen Visionen umsetzen kann und Unruhe bei gefühlt jeder Versteigerung einer größeren Immobilie hier in Nds stiften kann.
 
und sie werden auch ne menge erben und ihr "Schwarzes Schaf" der Familie los sein. Trotzdem ist es für sie ein Verlust, da gehe ich einfach mal von aus. Die wenigstens hassen ihre Verwandten so sehr dass sie der Tod freut.
 
und sie werden auch ne menge erben ...

Ich bin ja echt gespannt, wie das Testament aussieht...

Fakt ist, er hat die NPD finanziell nicht gerade wenig unterstützt.
Fällt das jetzt weg, hat die NPD noch mehr Probleme finanzieller Art.

Vermacht er aber zu viel an die NPD, gibts unter Garantie Klagen und Verwandschaftskriege...

Man darf gespoannt sein.

gruss kelle!
 
jo mein spontaner gedanke war auch, dass er alles der NPD vermacht hat. Aber nen Insider meinte wohl dass er seine Familie als Haupterbe drin hat und es evtl. sogar sein könnte dass die NPD die kredite jetzt direkt zurück zahlen muss an die hinterbliebenen.

Mal gucken was draus wird.