Notebook Vista Home Premium Startproblem!

djjlx

---???---
ID: 62937
L
9 Mai 2006
599
21
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Notebook beim starten von Vista!
Seit ein paar Tagen startet der "Dienst" explorer nicht mit!

Also wenn man das PW eingegeben hat kommt nur ein Explorerfenster (Eigene Dokumente des jeweiligen Benutzers) und sonst nichts keine Taskleiste kein desktop usw.!

Wenn ich den Taskmanager dann aufmache und dann auf neuen Task gehe und nur explorer eingebe "startet alles normal" weiter und alles funktioniert wieder!

Weiß jemand was daran schuld ist?

Danke im Voraus

LG

kann viele ursachen haben , wie falsch installierte software oder unerwünschte software die das starten des explorers verhindert, kann auch ein trojaner oder virus sein. wenn du nicht soviele daten drauf hast dann sichere erstmal deine daten und dann stelle dein lapi mittels der recovery cd/dvd wieder her.

Virus hat des Antivirusprg. nicht ausgeworfen! Das einzige was ich jetzt neu install. habe waren die emotions vom msn! wollte mir das neu aufsetzten ersparen. aber wenns nicht anders geht wird mir wohl nichts erspart bleiben!

Lg

Virus hat des Antivirusprg. nicht ausgeworfen! Das einzige was ich jetzt neu install. habe waren die emotions vom msn! wollte mir das neu aufsetzten ersparen. aber wenns nicht anders geht wird mir wohl nichts erspart bleiben!

Lg

nicht jeder virenscanner erkennt alle viren , und wenn s ein neuer ist dann schon garnicht, gerade in den letzten tagen sind welche in den umlauf gegangen die einfach die startdatein des OS löschen.

Hab mal ne Frage du sagtest ja dass du dir neue Emoticons für MSN Runtergeladen hast, waren die von der offiziellen msn seite oder von irgendeiner die du in einer Suchmaschiene gefunden hast?
Ein ähnliche Problem hatte ich auch, ich hatte auch emoticons von einer seite runtergeladen und zig viren inklusive :ugly:
Ich habs dann später gelöscht und dann war alles wieder in ordnung. Wenns nicht Hilft dann bleibt halt nur die Festplatte wieder zu formatieren bzw. (vll. auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzten ?)