Notebook (evtl. Acer Aspire 5930G-844G32Mn?)

Leo

Well-known member
29 April 2006
843
68
Hi,
ich brauch ein neues Notebook für alles. Multimedia, Spiele, Internet, Office, etc.

Preis sollte nicht so hoch liegen. max. vllt. 1100€ eher 1000.

Ins auge gefasst hatte ich ein Acer Aspire 5930G-844G32Mn.
hatte ich für 949€ (glaub ich) im Media Markt gesehn. macht bis dato einen guten eindruck.

hat damit irgendjemand erfahrung?
oder andere empfehlungen in dem preissegment.

mal schnell noch die rahmendaten zu oben genanntem:

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo P8400
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Arbeitsspeicher: 4096MB
HDD: 320GB
Bildschirm: 15,4'' (breiter sollte er auch nicht sein)
Grafikkarte: GeForce 9600GT mit 512 MB
+ Webcam

Ist davon ab- bzw. zuzuraten.
oder sonst iwelche tipps?

mfg
leo

Hi

also ich würde generell davon abraten Desktops/Notebooks bei Mediamarkt oder sonstigen großen Märkten zu kaufen, weil der Service einfach nicht gut ist.

Ich kann dell.com nur empfehlen, vorallem weil es ein Gerücht ist, dass die Laptops da so verdammt teuer sind. (Hab meinen relativ günstig und mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis bekommen.)

Der Support ist super und mit meinem (m1530) bin ich absolut zufrieden.

Und wegen den Versandtkosten: da gibt es oft so Aktionen, dass die wegfallen ab nem Preis von 700€ oder so.

Ich will Dell jetzt auch nicht zu viel loben, aber das ist mein Eindruck.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Moppelkotze

ich will mich erstmal umhören was es in der preisklasse gibt.
da ist der support erstmal zweitrangig.
wo ich dann kaufe entscheidet sich später.

Du kannst Dich auch hier mal umsehen. Bei denen hab ich schon 3 Laptops bestellt, die haben auch mehrere Marken im Angebot, da kann man ich auch einen Überblick verschaffen. Die haben auch oft Schüler, Studenten, Azubi-Angebote.

Ansonsten hören sich die Daten von dem Laptop ganz gut an. Wobei Du bei 4GB RAM darauf achten solltest, dass Du auch ein 64Bit Betriebssystem hast, damit Du die vollen 4GB auch ausnutzen kannst.