Normales Foto zu s/w "Silhouette"

blaq

bierbaer
30 August 2006
306
17
Huhu,
ich wollt für n Tshirt nein normales Foto in eine bestimme andere Art von Foto umwandeln ;)

Und zwar soll ein ganz normales Foto von einem Gesicht zu so etwas werden:

gesichtkbh.png

Wie krieg ich das hin? Wo gibts Tuts? Wie heisst dieser "Filter"?

Mfg blaq

Also eigentlich ist das nur mit Hilfe von Kontrast und Helligkeiten gemacht! Am einfachsten geht das natürlich mit PS oder GIMP, weil du da einfach auch bestimmte ausgewählte Teile anders bearbeiten kannst, also den Kontrast verändern an verschiedenen Stellen im Bild!

Da muss man einfach mal ein wenig Spielen! So hab ich das zumindest bisher immer hinbekommen! :ugly: Außerdem macht spielen Spaß :p

Gruß QuArK007

Ich würde dir am besten ne Illustration vom Foto vorschlagen!
Am besten Adobe illustrator oder Freehand

Natürlich kann man das auch erst s/w kontrastieren und dann mit illustrator bearbeiten!

iview 4.00

Hallo blaq,

machs dir nicht so schwer ;)

Iview4.00 installieren (freeware)
bild laden ->
im menue Bild -> Farbtiefe reduzieren [2bit] bild unter neuen namen speichern :)
fertig

gruss deski

PS. is ne super software, aber vorsicht bei der install will er standartmässig die google toolbar installieren..... drittes installfenster (oder so ) einfach ausschalten.

Iview4.00 installieren (freeware)
bild laden ->
im menue Bild -> Farbtiefe reduzieren [2bit] bild unter neuen namen speichern
fertig
Dabei hast du aber so gut wie keinen Einfluss auf das Ergebniss. Je nach Belichtung kann es dir dann auch passieren, daß grosse Teile des Gesichts schwarz werden ;)

Gruß Aru

ok Arusiek,

du hast nicht unrecht, soll ja auf ein shirt ...aber ein versuch wäre es doch auf alle fälle wert ;)

gruss deski