[Nokia PC Suite] "Kontaktsuche kann nicht erstellt werden." beim SMS-Schreiben

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.682
1.316
Moin.

Ich hab grade versucht, auf meinem PC ne SMS aufzusetzen, aber ich komm einfach nicht in den SMS-Editor von meiner Nokia PC Suite rein, weil ich immer ne Fehlermeldung krieg und dann der Prozess verreckt :evil:
Ich drück den Button und Fehler !

Ich hab mir grade schon die neueste Version gezogen und installiert, hat aber auch nix gebracht. Google liefert mir 0 Treffer :-?

Was einer was ?

Nee, das Problem habe ich net! Habs gerade ausprobiert!! Sry

Aber ich hab ne Frage, denn wenn ich dieses blöde PC-Suite installiere erstellt der mir immer ein "laufwerk", also "Nokia Phone Browser" im Arbeitsplatz!! Wie bekomme ich das Teil wieder weg???

QuArK007 schrieb:
Aber ich hab ne Frage, denn wenn ich dieses blöde PC-Suite installiere erstellt der mir immer ein "laufwerk", also "Nokia Phone Browser" im Arbeitsplatz!! Wie bekomme ich das Teil wieder weg???
Gar ned ;)
Ich installier mir doch extra das Teil, damit ich das hab :roll:

Ich will doch nur das Icon im Arbeitsplatz weg haben! Das nervt! Ich arbeite mit dem PC-Suite ja nur ganz selten und dann will ich das Teil net immer sehen müssen!

QuArK007 schrieb:
Ich will doch nur das Icon im Arbeitsplatz weg haben! Das nervt! Ich arbeite mit dem PC-Suite ja nur ganz selten und dann will ich das Teil net immer sehen müssen!
Du kannst den ShellExtention-Handler in der Registry von Hand löschen, aber ob dann die PC-Suite noch läuft, ist fraglich :think:

QuArK007 schrieb:
Ok, hab ne saubere Lösung:
Lad dir TweakUI, damit lassen sich Spezialordner im Arbeitsplatz ausblenden :D

Problem mit PC Suite und SMS schreiben

Hi,
bin auch auf der Suche nach dem Fehler, bis vor ca. 4 Wochen liefs noch einwandfrei.

Habe mittlerweile die neueste PC Suite installiert, und bekomme immer den gleichen Fehler, wenn ich eine SMS senden will:

Kontaktsuche kann nicht erzeugt werden. Installieren Sie PC Suite neu.
Danach noch eine Fehlermeldung, dass das Programm textmessageeditor.exe den Fehler verursacht hat.

Selbst die Nokia Hotline weiß keinen Rat, ausser Neuinstallieren, was ich zig mal gemacht habe.

Noch ein interessantes Merkmal, auf einem anderen Rechner bei mir läufts??

Beide Rechner mit Win XP Home SP2 mit allen Updates.
Nokia 6111
PC Suite 6.80.22

Was kann das sein?
Firewall, Virusprogramm.....

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Sven