Nichtsalsfakten.de

Ich konnts bisher immer lesen.
Wenn man nicht weiß, dass es ein Mathe-Captcha mit „+“ und „-“ ist, erkennt sowas doch praktisch keiner als „41-6“?8O
captcha.PNG

PS: Wenn man z.B. auf "Impressum" klickt, bleiben StarRating und Fact-ID des letzte Facts eingeblendet, obwohl ja gar kein Fact mehr angezeigt wird…

PS: Wenn man z.B. auf "Impressum" klickt, bleiben StarRating und Fact-ID des letzte Facts eingeblendet, obwohl ja gar kein Fact mehr angezeigt wird…

Deshalb gibts ja auch noch den "Zurück" Button, da kommt man ja eh wieder zum Ausgangsfakt.

Mit dem Captcha muss ich mir mal was einfallen lassen. Entweder nur + oder einen Hinweis dazuschreiben. Ich denke, dass "+" sieht man eher als das "-".
Danke für deine Kritik.

Ich hatte grade 2x hintereinander den selben Fact. Das wird zwar unwahrscheinlicher, wenn weitere Facts hinzugefügt werden, aber vielleicht wäre eine Sperre die das verhindert, sinnvoll.

Ansonsten gefällt mir das Design.

Ich hatte grade 2x hintereinander den selben Fact.
ich hatte das gerade noch extremer A, A, B, C, A
schon doof.
man könnte das beheben indem nicht einfach nur ein "ORDER BY RAND()" gemacht wird, sondern die Funktion RAND() mit einem für jeden Besucher zufälligen Wert gefüttert wird und man dann darüber iteriert: denn wird Rand immer mit der gleichen Zahl gefüttert entsteht die gleichen Zahlenfolge

Auch ist im Firefox der Back-Button kaputt, sehr unschöne Sache.

Prefetching für den nächsten Random-Fact wäre auch schön, so würde man kein Ladetext mehr sehen und es würde deutlich schneller und intuitiver arbeiten.

Naja, entweder ganz Zufall odr garnicht. Das bei momentan ~30 Fakten einige Wiederholungen passieren kann schon mal vorkommen. Wenn ich nach deiner Methode vorgehe, ice-breaker, kann es dann nicht passieren, dass man in "Schleifen" kommt oder das man einige Fakten wenig wahrscheinlich sehen wird?

ja es gibt Schleifen, aber nur eine, stell es dir so vor:
Alle deine Facts werden einmal zufällig sortiert und dann schaut man sich diese vom ersten bis zum letzten an, kommt man beim letzten an beginnt man wieder bei vorne.
Man hat also erst jeden Fact einmal gesehen bevor man einen doppelt sieht, bei dir bekommme ich momentan doppelte schon recht früh und würde deshalb nie so lange klicken bis ich einen Großteil mal gesehen haben.

Deshalb gibts ja auch den vor/zurück Button. Dann kann man das auch vermeiden. Ich denke momentan darüber nach wieder einen "Go to fact xxx" Button einzubinden.

Uh, wenn man Rechtschreibfehler auch melden darf, hab ich noch ein paar, über die ich schon früher gestolpert bin:
#16: „Verkehstote“
#11: „übergeschwichtig“

Außerdem stört es ein bisschen, dass „ß“ so dargestellt wird wie ein Großbuchstabe (halbfett und größer), selbst wenn es Mitten im Wort steht.

Wird ß nicht durch "ss" ersetzt?

Fehler sind behoben, dämliche vertipper :LOL:

edit: Firefox ersetzt es, Chrome nicht ....
edit2: Vor/Zurück sollte jetzt gehen

Zuletzt bearbeitet: