Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht denken bedeutet auch nicht an die Zeit denken, bedeutet auch, wenn man nicht denkt, existiert man für sich selber nicht, bedeutet also, wenn ich für 30min nicht denke ist es für mich in einer millisekunde vorbei.
Dein Körper ist doch kein Computer. Er muss nicht ständig die Sekunden zählen um zu wissen, dass Zeit vergangen ist…
Es gibt Vorgänge im Gehirn, die automatisch und unbewusst ablaufen (Zeitgefühl, Atmung etc.) und welche, die man beeinflussen kann (an etwas Denken). Das würde ich jetzt mal so behaupten...
nur weil es bei dir so ist, heißt es nicht, dass es bei anderen genauso sein mussDas in die leere Starren kennt wohl jeder. An nichts denken tu ich zumindest dabei aber nicht, 99% von dem Gedachten vergess ich dann zwar wieder, aber irgendwas hat mich ja in der Situation gefangen und das war garantiert keine leere.
nur weil es bei dir so ist, heißt es nicht, dass es bei anderen genauso sein muss
Ich glaub manchmal, wenn man so "ins Leere" starrt, ist das genau der Zeitpunkt, wo man nichts denkt. Bis einem das Gegenüber dann wieder wachrüttelt.
Ich mach das jeden Werktag zwischen 7 Uhr morgens und 17 Uhr Nachmittags.![]()

Also arbeitest du bei einem Telefonsupport.
Bei dieser Spezies ist absolutes Fehlen von Denkfähigkeit Einstellungskriterium...Mit ner Kerzenflamme kann ich den Effekt 100% reproduzieren.wie wärs denn mit dem "ins Feuer starren".