News abschaffen? ERLEDIGT

Nightwash

Wazzup
ID: 322103
L
31 Januar 2009
26.725
4.386
Abschaffung / Änderung des "Verzicht-Buttons"

Die Finanzierung ist gesichert, aber es wird immer schwerer, die feste Payrate zu halten, wie ich schon mehrmals berichtet und begründet habe. Der Verzichtbutton bringt nicht viel (Stats folgen), aber steter Tropfen höhlt den Stein und auch Kleinvieh macht Mist (um gleich 2 Redewendungen zu verarbeiten). So konnte ich durch diese "Ersparnis" z.B. neue News-Quellen gewinnen/bezahlen. Ich re-investiere solche Posten immer komplett in klamm.de/Content, nicht in eine "Gehaltserhöhung".
Der Button bleibt also unangetastet.
Quelle: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=3636

Soll das heißen das Zeug kostet auch noch Geld? Warum wirds dann net weggelassen. Also gibts echt User die dann net mehr zu klamm gehen würden?^^ Sich löschen etc?

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck schon ganz gerne mal in die News, weil man da oft allen möglichen "Kleinmist" findet, den ich sonst nicht mitbekommen würde. Klar, die Top Themen, die bekommt man auch so mit, aber ab und zu les ich halt doch recht sonderbare News, die ich sonst nirgendwo finden würde.

Das soll positiv gemeint sein, ich interessier mich für so "in China in 1 Reissack umgekippt"-News. ;)

Oder besser noch den gesamten störenden Content rund um Startseitenvergütung und Lose abschaffen... :doh:
Dann bleibt nur noch die Werbung übrig. ;)

Gruß Aru

Oder besser noch den gesamten störenden Content rund um Startseitenvergütung und Lose abschaffen... :doh:
Dann bleibt nur noch die Werbung übrig. ;)

Gruß Aru

;)

Ich meine nur wenn DAS Geld kostet, sollte man überlegen ob es net ne Möglichkeit wäre zu sparen.

Klar könnte man das auch bei vielen anderen, ohne Frage aber ich finde z.B Wetter sinnvoller als SOLCHE News ;).

Also gibts echt User die dann net mehr zu klamm gehen würden?

plot_13_months.png

Entweder über externe Webseiten, die die NewsFeeds auf ihren Webseiten eingebunden haben, oder durch z.B. RSS-Reader.

Auf jeden Fall erkennt man an den Statistiken ein sehr großes Potenzial was die News auf klamm betrifft. Und warum sollte man was abschaffen, was monatl. 600-700k Besucher auf die Seite treibt? ;)

Die News sind sozusagen der "Haupt-Content" auf klamm. 8O
Ich werd nen Teufel tun und das abschaffen.

Klar gibt es auch weniger tolle Artikel ... je mehr man dafür bezahlt, desto qualitativ hochwertiger sind halt die Inhalte. Hätte ich einige Tausend Euro mehr im Monat über, würde ich die News sämtlichst aus Agenturmaterial bauen lassen. Auf jeden Fall würde ich eher die Seriösität in diesem Bereich pushen, als weiter bzw. zusätzlich auf Paid4 zu setzen. Bezahlte Seiten - ohne richtigen Content - gibts genügend. Ich möchte mit klamm im Optimalfall beides bieten mit Schwerpunkt auf Content.

Edit: Die Statistik oben zeigte ausschließlich die Besucher über den RSS-Feed. Diese hier zeigt, wie viele News gelesen werden, und das ist definitiv nicht zu vernachlässigen, ganz zu schweigen von der guten Google-Positionierung. Wachstum ist ebenfalls deutlich erkennbar.

plot_1339_months.png