Neues von PayPal - Sperrung, weil man bezahlt hat ;)

cptjohn

Well-known member
ID: 30162
L
28 April 2006
1.424
164
Hi!

...PP hat sich bei mir mal wieder was neues Einfallen lassen. Weil ich nicht extra was fürs Pokern einzahlen wollte, hab ich mal wieder etwas verkauft, und anchließend bei der Pokerseite meines Vertrauens eingezahlt, daraufhin wurde mein Account mit folgender Begründung gesperrt:

Guten Tag XXXXX,

Hiermit setzen wir Sie darüber in Kenntnis, dass die kürzlich durchgeführte
Überprüfung Ihres Kontos ergeben hat, dass Sie gegen die
PayPal-Nutzungsrichtlinien verstoßen, indem Sie Glücksspiel unterstützen.
Wir haben festgestellt, dass Sie Zahlungen für Glücksspiel von anderen
PayPal-Nutzern erhalten und diese Zahlungen wiederum und die folgende
Glücksspiel-Website senden - (XXXX.com). Obwohl diese Website dafür
zugelassen ist, Zahlungen von bestimmten PayPal-Kunden entgegenzunehmen,
erlauben wir jedoch nicht, dass Zwischenkonten zum Empfangen und Senden von
Glücksspielzahlungen genutzt werden, um Glücksspiel zu unterstützen. Indem
Sie solche Transaktionen durchführen, handeln Sie gemäß unserer
Nutzungsrichtlinien als nicht genehmigter Händler für Glücksspiel.

Hier sind Beispiele der gegen unsere Nutzungsrichtlinen verstoßenden
Transaktionen:

Transaktions-ID – Erhalten: XXXX
Transaktions-ID – Gesendet: XXXX

-> also besser in Zukunft nicht direkt bezahlen, nachdem man Geld erhalten hat, sonst wird man von denen direkt zum Gesetzesbrecher als Zwischenhändler für Glücksspiele gemacht.

liebe Grüße cptjohn

Jo da sind die bissel komisch. Mir ist mal ähnliche passiert. Ich hatte 3 Zahlungseingänge aus Ebay-verkäufen. Waren CD´s und eine Grafikkrate, also nix mit Glücksspiel oder so. Abends hatte ich dann einen Teil der Geldsumme bei einer großen Pokerseite eingezahlt und siehe, am nächsten Tag war auch mein Account dicht mit dieser merkwürdigen Glücksspielbegründen. erst nach langem Hin und Her bekam ich endlich mein restliches Guthaben ausgezahlt. Dies war einer der Gründe, warum ich PP nur fernbleibe.

sweety2410

Das ist aber bei PP überhaupt nicht neu, sondern schon ewig, evtl. sogar von Anfang an in den AGB verankert. PP handelt manchmal wirklich komisch, hier wundert mich das aber nicht.

Was aber nicht akzeptabel ist, sind Sperrungen von Konten über X Monaten, da stimme ich zu.

na ja, aber ich verstoße ja nicht gegen die Nutzungsbedingungen, denn Einzahlen darf ich ja dort, und für andere tue ich das nicht, sondern nur für mich ;)

Dazu müsste man sich ganz genau die AGB von PP ansehen, was noch wichtiger ist, die Originalen, nicht die deutsche Übersetzung.

Ich habe oft gelesen, dass die deutschen Mitarbeiter auch etwas hilflos sind, was Accountsperrungen betrifft.