Neuer PC! Ist der was?

Mirage-Black

ID: 121442
ID: 121442
L
22 April 2006
142
5
Hallo Ihr Lieben,

nachdem es mich jetzt richtig nervt, dass ich nach einigen Banner-Klicks teilweise 10 Minuten warten muss, bis sich mein PC wieder einkriegt, habe ich beschlossen, endlich einen neuen PC zu kaufen. Aufrüsten mag ich meinen PC nicht, da er schon wirklich alt zu sein scheint und ich echt null Ahnung davon habe.

Mein jetziger PC hat folgende Leistung: Intel Pentium III Prozessor 864 MHz mit 192 MB Ram Arbeitsspeicher und einer 64 MB Grafikkarte.

Mein neuer PC soll sich nicht gleich aufhängen nach ein paar Bannerklicks und mein Freund möchte auch gerne mal ein bissl mit dem Comp spielen *g* Bei Ebay habe ich nun folgendes Angebot entdeckt:

Ebay

Ist das was? Mir kommt der Preis so niedrig vor? Okay, es ist kein Betriebssystem drauf, aber das habe ich hier. Auch noch ein CD-Laufwerk, was ich ja auch selbst einbauen kann.

Wo ist da der Haken? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :D
 
Hallo,
also ich kann bei dem Angebot keinen haken entdecken, sollte alles in Ordnung sein. Betriebssystem kannst du ja selber draufspielen und solltest du damit unzufrieden sein, kannst du den Computer ja binnen eines Monats zurückgeben.

Also von mri hast du ein "OK" ;)

Liebe Grüße

Andre
 
Der haken ist veraltete Technik ;) Naja, aber solang dein Freund keine neuen Games zocken will, sollt der schon zum klicken ausreichen..
cd laufwerk brauchste net einbaun, hast ja nen dvd brenner mit dabei ;)
 
Der haken ist veraltete Technik ;) Naja, aber solang dein Freund keine neuen Games zocken will, sollt der schon zum klicken ausreichen..

Naja, das is ja klar das man für 200€ nicht das neuste vom neuen bekommt !!!
Und so veraltet is der eigendlich garnicht.
Ich habe auch nur nen AMD 64 3000+ 2GB Ram und ne Geforce 6600 GT und habe bisher noch kein Spiel gefunden welches ich garnicht spielen kann aufgrund der "alten" Hardware !!!

Kann sein das es Spiele gibt wo ich nicht alle Details auf hoch schrauben kann, das mag sein, aber spielen kann man eigendlich schon damit.

Ich sag mal so, für nen normalen User reicht das eigendlich aus.
Nem Hardcore Gamer weiss das man für nen aktuellen Rechner sicherlich 1000 und mehr € ausgeben muss.

mfg Tele

Edit :
Inwiefern veraltete Technik? Meinst Du damit, dass es schon viel besseres auf dem Markt gibt?

Jupp, das gibt es.
Elektronik veraltet eigendlich fast jeden tag.

Für deine Zwecke sollte der Rechner eigendlich ausreichen, eventuell nochmal ne Festplatte dazu falls du damit nicht auskommst.

Nur mit zb. diesem Rechner kann der oben von dir genannte natürlich nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass der PC nicht die neuste Technik hat und wir damit ne Menge Spiele nicht spielen können, war mir klar. Mir kam es trotzdem nur so günstig vor :-/

Aber Euch ein dickes Dankeschön. Ihr habt mir sehr geholfen :mrgreen:
 
Naja, dass der PC nicht die neuste Technik hat und wir damit ne Menge Spiele nicht spielen können, war mir klar. Mir kam es trotzdem nur so günstig vor :-/

Aber Euch ein dickes Dankeschön. Ihr habt mir sehr geholfen :mrgreen:

Wie gesagt das meiste solltet ihr damit spielen können, müsst nur eventuell die details runterschrauben. ;)

Der Prozzesor der dort drinne is wurde zwar schon vor ~3 Jahren auf den Markt geschmissen, trotzdem leistet er ja noch einiges, vorallem einiges mehr als dein jetziger.

Is also ca. n zwischending aus deinem aktuellen Rechner und nem Modernen rechner !!!

mfg Tele
 
Jau, kann ich nur rechtgeben. Wenn der auch 2GB RAM hat hast du mit dem Klicken sicher keine Probleme mehr.

Damals als ich noch mehr geklickt habe hatte ich am Anfang nur 528MB RAM, da gingen auch nur max. 10 Banner ohne das alles zu hängen begonnen hat. Dann hab cih mir nen 1GB Riegel dazugekauft und seit dem kann cih auch über 50 Seiten gleichzeitig aufmachen (mache ich aber den Webbis zuliebe trotzdem nicht).

Also ich denke mal das der PC schon gut ist. Kannste zuschalgen !

cu, Swinxx
 
Ich weiß zwar nicht genau in welchem Umfang du Klickst und an dem PC gezockt werden soll, aber auf jeden Fall ein Tipp von mir kauf dir nen Rechner mit ner richtigen Grafikkarte, und nicht wie bei dem PC mit "shared Memory Grafik" denn das bedeutet das die Leistung der Grafikkarte, von dem eh schon mit 1024 MB knapp bemessenem Arbeitsspeicher ab geht.

Das ist auch der Grund warum der PC so günstig ist, denn wenn man mal die anderen Computer bei dem Händler betrachtet fällt einem schnell auf wie die Preise steigen wenn man keine "shared Grafik" haben möchte.

Daher wenn schon "shared" dann mindestens 2048 MB Arbeitsspeicher, und ansonsten kann in der heutigen Zeit ein Doppelkern Prozessor nicht schaden. Und wenn daran auch halbwegs aktuelle Spiele gespielt werden sollen, auch immer den Festplattenspeicher im Auge haben, denn die Spiele werden auch immer größer.

Also da ich persönlich ebenfalls derzeitig noch nen PC am Suchen bin fürs geklicke, hier mal der Rechner den ich mir ins Auge gefasst habe:
https://cgi.ebay.de/AMD-Athlon64-X2...QQihZ012QQcategoryZ132312QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Sprenzer
 
Jo, da haste recht. Überhaupt beim Festplattenspeicher. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Sollte schon nen 16MB sein das das gut läuft. Wenn man aber nciht so die aufwendigen Spiele zockt (wie z.B das ganz neue C&C) ist es auch nciht so tragisch wenns ein 8MB ist. Man merkt aber einen klaren Unterschied.

Sinds nur 1024MB RAM in dem PC ? Ich dachte gelesen zu haben da wären 2Gb drin. Hmm, mal Brille suchen gehen...

cu, Swinxx
 
Also wenn du die 100 mehr ausgeben willst:
Der von Sprenzer hört sich wirklich gut an...viel größere Festplatte, "Echte" Grafikkarte, doppelter Arbeitsspeicher, besserer Prozessor...bei dem Angebot könnte ich auch schwach werden 8O
 
@Esacrifice: Naja die Grafikkarte ist ja auch nur ein Mittelweg, klar es ist ne "echte" Karte mit 128 MB die restlichen 384 MB werden ja via TurboCache realisiert d.h. es wird wieder der RAM angegangen. Das ist zwar auch nicht die beste Lösung aber doch ein guter Mittelweg, und bei 2048 MB Ram und nem halbwegs schnellen Prozessor sowie Mainboard sollte sich das kompensieren lassen. Für frisch neue Spiele reichts nicht, aber fürn Standard denke ich allemal zu gebrauchen.

Und vielleicht lässt sich der Turbocache ja eingrenzen, da bin ich aber selbst noch am recherieren.

Gruß
Sprenzer
 
Jap, eben für mich optimal, da ich eh meistens nur die "traditionellen" Sachen spiele + viel Office + viel Video-und Musikbearbeitung...und da nützt mir ne schnelle Grafikkarte nix ;)
 
Jau, das kenn ich. Wenn ich mein Cubase SX anwerfe dann geht da nebenbei nicht mehr viel...

cu, Swinxx