Neuer PC aber welcher?

easy24

Well-known member
ID: 126033
L
27 April 2006
2.026
107
Hi Leute!

Ich bin am überlegen mir einen neuen Rechner zuzulegen nur hab ich keine Ahnung was ich da nehmen soll.
Er sollte zum Zocken (neue Games) und arbeiten geeignet sein.

Hab auch schon herumgesucht und folgenden gefunden:

Fujitsu Siemens Scaleo PA 2670
Super Multi DVD Brenner, HD Audio, 11in1 Card Reader, 4x USB 2.0/Fire War/LAN, Tastatur, Maus, Microsoft Windows Vista Home Premium,
AMD Phenom X4 Quad-Core Prozessor 9550
2,2 GHz
4 GB DDR2 SDRAM
2x 500GB Sata Haddisks
512 mb ATI Radeon HD 3650 HDMI Grafikkarte
+
Acer P221Wb 22" 16:10 WSXGA+ TFT Monitor
Auflösund 1680x1050
Reaktionszeit 5ms
Helligkeit 300cd/m²
Kontrast 2500:1
0,282mm Pitchabstand

Setpreis: 777€

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Teile?

ich denke mal es wär besser nen duo zu holen 2x 3GHz anstatt 4 mal 2.2GHz, haste zwar nur 6GHz aber er müsste eig schneller laufen.

Hi easy!

Der Preis für das Set ist ganz in Ordnung und wenn du anscheinend eh alle Komponenten, inkl. Monitor, Tastatur und so brauchst kannste da meiner Meinung nach ruhig zuschlagen.
Prozessor und Grafikkarte, die ausschlaggebend für die Spielbarkeit sind, sind zwar nicht die neusten und schnellsten, aber für die aktuellen Spiele sollten sie absolut ausreichend sein. Beim RAM wäre es vielleicht interessant zu wissen, mit was für ner Geschwindigkeit der läuft, da sich das auch noch relativ stark auf die Geschwindigkeit des Systems auswirkt.

Generell stimmt das, dass dein Rechner schneller ist, je mehr Prozessoren er hat:
ABER auch nur dann, wenn deine Anwendungen die Anzahl der Prozessoren auch unterstützen und die Tasks aufteilen können!! Wenn nur zwei unterstützt werden sind die zwei anderen dann halt im Leerlauf.

@Lyniilo ->2x 3GHz = 6GHz
Das ihr die Geschwindigkeiten immer addieren müsst...

Wenn du zwei LKW's hast, die parallel mit 80Km/h fahren, fahren die dann auf einmal 160Km/h??!!?
Du kannst dann nur die doppelte Menge Ware/Daten transportieren aber immer noch mit 80Km/h!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht der Sinn von mehr Prozessoren das es schneller läuft?

Da die meisten Programme noch nicht 4 Kerne unterstützen würde ich erstmal auf einen starken Duo-Core setzen.Später werden die Quad-Cores verbessert und mehr Programme werden es wohl unterstützen.Dann erst lohnt sich der Kauf eines Quad-Cores ( meine persönliche Meinung ).

Außerdem solltest du 2x 2GB Arbeitsspeicher nehmen.Diese können dann im Dual Channel laufen :)Außerdem kannst du,wenn du magst,später noch mit 4 GB aufrüsten.

Achja,welches Mainboard ist in dem Paket enthalten?

Ja, aber es gibt schon proggis die duokerne und quadcore virtuell zu einem machen können, so das die alle ausgelastet werden, und teuer sind diese auch nicht ^^