Neu im Fitnessstudio; Tipps/Infos, etc?

thekilla1

abgemeldet
17 Mai 2006
434
51
HI!

Ich bin seit kurzem in einem Fitnessstudio angemeldet und wollte hier einfach mal fragen, ob jemand irgendwelche guten Ratschläge oder sowas in die Richtung für mich hat?

Vielleicht gibts ja auch so eine Art Trainingspläne...?

Was ihr sicherlich wissen müsst ist, was ich trainieren will.... joah, Konditionstraining und natürlich Muskelaufbau (hauptsächlich im Oberkörper) ;)

Würde mich über ein paar (sinnvolle) Antworten freuen :)

mfg

Hallo,
Bin selbst im Fitness studio was ich dir empfhelen kann zum fettabbau:
L Carnitin morgens | mittags | abends (einfach mal im fitnessstudio fragen)
beim muskelaufbau kann ich dir nur den tip geben
Trainiere nicht mehrere Muskelgruppen mit einmal
spricht teil dir alles ein z.B
Montag - Arme
Dienstag - Beine
Mittwoch - Brust
Donnerstag - Po
usw
mfg

Ähm, in was für nem Studio bist du denn bitte? Normalerweise gibts da (halbwegs) erfahrene Trainer die dir solche Fragen am besten schon vor Vertragsabschluss beantworten...

Bei uns im Studio bekommen neue Mitglieder neben einer ausgiebigen Einführung in sämtliche Geräte auf Wunsch auch einen Trainingsplan. Bei dieser Einführung werden einem so allerhand Tipps mit auf den Weg gegeben. Wir etwas erfahrenen Mitglieder helfen auch schon mal, wenn jemand falsch an der Maschine sitzt oder sich sonstwie im Umgang mit den Geräten vertut.

Quatsch am besten mal mit deinem Trainer, sofern du einen hast. ;)

Was ihr sicherlich wissen müsst ist, was ich trainieren will.... joah, Konditionstraining und natürlich Muskelaufbau (hauptsächlich im Oberkörper) ;)

Genau das solltest du nicht machen. Die, die ihre Arme nur für die Disco aufpumpen sehen ziemlich lächerlich aus. Das Rezept ist ausgewogenes Training, also für jeden Bereich..

https://www.ironsport.de/ ist ne gute Seite, lies dir da mal alles durch, nicht nur die Trainigspläne ;)

Viel Spaß..

Genau das solltest du nicht machen. Die, die ihre Arme nur für die Disco aufpumpen sehen ziemlich lächerlich aus. Das Rezept ist ausgewogenes Training, also für jeden Bereich..
Ha, ich find die immer toll. Nur Bizeps, Trizeps und Brust trainiert. Die Typen sehen scharf aus :LOL:

HI!
Erstmal danke für die Antworten... und damit hier keine Missverständnisse auftreten: ich bin nicht der Typ, der sich Oberschenkel am Arm antrainieren will ;)

Das "Training" soll nur ein Ausgleich zu meinem Studium sein, der natürlich neben Kondition (also einfach Fitness) auch Muskelaufbau mit sich bringen darf :p
Ich werde so 2x die Woche, vielleicht auch 3x die Woche da sein. (damit ihr hier wisst, was ich für ein "Typ" bin ^^)

Achja, und damit auch die Frage nicht untergeht, was das für ein Studio ist... es ist kein Fitnessstudio, wo man 50 oder mehr Euros pro Monat zahlen muss, sondern eins mit günstigem Mitgliedsbeitrag und bei Bedarf kann man sich einen "Trainer mieten". Natürlich kann man auch mal die Angestellten fragen, aber so einen richtigen Trainingsplan bekommt man so von denen wohl nicht :roll:

mfg

Trainiere nicht mehrere Muskelgruppen mit einmal
spricht teil dir alles ein z.B
Montag - Arme
Dienstag - Beine
Mittwoch - Brust
Donnerstag - Po
8O:LOL:
Wie willst du denn ne Stunde lang deinen Hintern trainieren? Oder die Brust? :ugly: Es stimmt zwar schon, dass du nicht 3x die Woche die gleiche Muskelgruppe trainieren sollst, aber du kannst doch nich an einem Tag Bizeps, Trizeps, am Besten noch Schultern und Trapez machen! Jede Muskelgruppe 1x die Woche, aber sinnvoll auf die Tage verteilen..

und beim training... ist "po" ja wohl kaum ne eigene muskelgruppe. hab auch noch nie jemanden geseh, der nen ganzen tag nur seine arsch muskelatur trainiert. das macht wahrscheinlich maximal mal ein stricher vom hauptbahnhof.

also bei McFit gibt es sehr viele geräte für den ar... ^^
das schafft man in 2std man sollte sowieso nicht so 5std /tag dort sein und ausdauer sollte man ja auch min eine stunde machen das sind dann ca 3std das reicht doch oder nicht?
mfg

Gibts bei McFit keine Beratung? 8O

3 Stunden sind viel zu lange! Und wer 2 Stunden lang das gleiche Körperteil trainieren kann, der macht definitiv was falsch.

Am Anfang solltest du erst mit einem Ganzkörpertraining beginnen, bevor du schon mit dem splitten anfängst (wie es hier manche vorschlagen). Am besten auf die vier Grundübungen konzentrieren (Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Kniebeugen). Und langsam rangehn - dann machts auch länger Spaß =)

Gibts bei McFit keine Beratung? 8O

3 Stunden sind viel zu lange! Und wer 2 Stunden lang das gleiche Körperteil trainieren kann, der macht definitiv was falsch.

dito... 2h arsch trainieren. ist richtig...

in studios, vor allem den günstigen mit wenig beratung, wird viel falsch trainiert.

ich amüsier mich immer, wenn ich seh wie sich solche leute die körperhaltung eines berggorillas antrainieren.

2h arschmuskel trainieren ist vom ungefähr so effektiv wie 4 mal am tag kacken gehen. aufm pott könnte man aber immerhin entspannt in nem schmuddelheftchen blättern.

Hallo,
Also ich bin bei McFit und zahle auch "nur" 16,90€ MTL
mfg

Dito

Bin dort auch und finde den Service richtig gut.
24 geöffnet und bis 20 Uhr sind Trainer da.
Als Anfänger bekommt ma eine Einführung und man kann sich mit Trainer einen Trainingsplan erstellen.
Ich kann dir nichts empfehlen, ausser die Finger von Mitteln aus dem Internet zulassen.

MfG

PS: Wenn man was beim Training falsch macht an den Geräten, bekommt man auch Hilfe von den Trainern. Also es gibt schon genug Service.
Ich bin in einem recht neuem Studio, dort sind die Geräte alle sehr gut ;)

3 x die Woche: Mo,Mit,Frt oder Die,Do,Sa. Immer einen Tag regenerieren.

Für das erste Jahr kannste getrost einen Ganzkörpertrainingsplan machen. Jede Muskelgruppe gut trainieren. Für jede Gruppe eine Übung, 2-3 Sätze und die schön spürbar und sauber ausgeführt (NICHT MIT SCHWUNG !!!).

Nach einen Jahr kannste evtl. nen Split anfangen, außer du möchtest täglich oder 4-5 x die Woche trainieren, dann ist auch ein Split (Muskelgruppen aufteilen) Pflicht.

Trainingszeit sollte 45 Minuten bis knapp 1 Stunde sein, danach bringt das Ganze nix mehr.

Lass dich von einen qualifizierten Trainer auf die Geräte einweisen. Wenn es keinen gibt, dann wechsel das Studio.

MfG
Maik

P.S.: Entscheide dich für Gewichtzunahme (Muskelaufbau) oder Gewichtsabnahme (Fettreduzierung). Dafür haste nen halbes Jahr Zeit, denn im ersten halben Jahr kannste Muskeln aufbauen und Fett reduzieren. Danach wirds schwer. Im Winter kannste gut Gewicht zunehmen und im Frühjahr abnehmen. Dann haste im Sommer ne gute Figur und im Winter packste Muskeln drauf. So probier ich das zur Zeit. Bin aber auch erst knapp 1 Jahr am Eisen (hab ca. 8 KG zugenommen, leider auch ein bissel Fett). Das wird ab April weggeballert, bis dahin hab ich Fressfreischein. :mrgreen: