Netzwerkzugriff mit der PSP ??

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Hallo,

ich hab hier ein NAS ins WLAN eingebunden um einen zentralen Netzwerkspeicher für alle PCs zu realisieren.

Meine Frau würde nun gerne mit ihrer Playstation Portable auf dieses Netzlaufwerk zugreifen, da dort einiges an MP3s und Fotos zur Verfügung steht. Kann mir jemand dabei helfen?
Hab von der PSP kaum Ahnung, aber das WLAN ansich funzt, online ist sie damit schon, so weit haben wir es noch allein geschafft.

Need Help!

Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, wie ihr das mit dem Zugriff auf das NAS hinbekommen könnt, denn Musik kann die PSP nur per Online-Stream oder vom Stick aus abspielen und Fotos nur vom Stick oder im Browser betrachten.

Na wenn sie die Musik vom Speicherstick abspielen kann, warum nicht auch aus dem Netzwerk? Kann sie etwa das Netzwerkprotokoll nicht?

Da haben die schon WLAN in dieses olle Teil geschmissen aber auf ein einfaches Netzwerkprotokoll verzichtet? Ist mir irgenwie unverständlich, sicher das das nicht geht?

Die haben da schon was entwickelt, nennt sich "LocationFree Player", dazu braucht man allerdings 'ne sündhaft teure Basistation...
Was es da in Sachen Homebrew gibt, weiß ich leider nicht genau, werd' mich da aber auch mal in eigenem Interesse umsehen :)