Netzwerk

Mestro

Active member
ID: 18432
L
24 April 2006
27
0
Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem:

Vor 2 Tagen hatten wir einen Kurzschluss, so dass unser Strom weg war. Anschließend habe ich den Rechner meiner Eltern wieder gestartet. Jedoch bekam der dann keine IP mehr zugewiesen, aber die Netzwerkkarte erkennt ob ein Kabel dran ist oder nicht. Der Netzwerkanschluss befindet sich aufem Mainboard. Habe es auch nicht hinbekommen, habe versucht über reparieren aber klappte nicht und ich weiß nicht woran es liegen kann...

Dann habe ich eine andere Netzwerkkarte eingebaut aber dann startet der Rechner nicht mehr :hö: .

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter...kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

Guten Morgen.

Meine Oma hat ein Stromkabel durchgeschnitten 8O . Und nach einschalten des Strom trat das oben geschilderte Problem auf. Ich muss noch dazu sagen, das meine Vater mit einem anderen Rechner ebfenfalls am Router hängt und der kommt noch online.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

Mestro schrieb:
Guten Morgen.

Meine Oma hat ein Stromkabel durchgeschnitten 8O . Und nach einschalten des Strom trat das oben geschilderte Problem auf. Ich muss noch dazu sagen, das meine Vater mit einem anderen Rechner ebfenfalls am Router hängt und der kommt noch online.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

Dann liegts an Kabel oder Netzwerkkarte...

Was heisst Startet nicht mehr, wo hängts denn? Treiber nicht richtig Installiert? ggf. versuchen im Abgesicherten Modus erstmal die Treiber wieder runterzuschmeissen...

Hi.

Ne bleibt direkt am anfang hängen. Komme auch nicht ins Bios.. nix...

MIt freundlichen Grüßen

Mestro

- Schonmal versucht die Karte wieder auszubauen?
- hasst (hattest) du die Karte 100% richtig in den PCI Slot gesteckt?
- Hasst du evtl. die kleinen Kabel die vom gehäuse ans Mainboard gehen versehentlich abgezogen oder einen abgezogen als du die Karte eingebaut hasst? (erübrigt sich wenn der Lüfter anspringt)
- Überprüf mal ob vorallendingen die Graffikkarte und der Speicher richtig drinsteckt... (evtl. beim einbau drangekommen?)

Guten Morgen.

Habe gestern abend die PCI-Karte ausgebaut und das Netzwerkabel an den alten Anschluss eingesteckt. Dann Rechner gestartet und nach dem Windows-Start bekam der Rechner sofort ne IP zugewiesen... alles sehr merkwürdig.. naja jetzt läuft es auf jeden Fall wieder alles.. Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

Hehe... tja mit so ner elektrischen Heckenschere geht da ganz schön schnell.. :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen

Mestro