News NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.461
208
[N] NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für ...

Folgende News wurde am 04.01.2009 um 11:28:00 Uhr veröffentlicht:
NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile
Shortnews

Die Organisation "NetSafe" hat Eltern dazu aufgefordert, keine Fotos von Kindern im Internet zu veröffentlichen. Vor allem gehe es dabei um Urlaubsfotos, die die Kinder in Badekleidung zeigen. Aber auch ganz "normale" Kinderfotos seien interessant für Pädophile, so die Organisation. Manche seien sogar gezielt auf der Suche nach Kinderfotos auf Schulhomepages. Die Organisation rät, Fotos, die man veröffentlichen will auf Sachen wie Straßenschilder, Nummernschilder oder herausstehende Gebäude im Hintergrund zu kontrollieren mit denen das Kind möglicherweise identifiziert werden könne.

Diese Sorge mag übertrieben klingen, ist aber leider berechtigt. Als ich noch hinter der "Krummen 13" her war, hab ich mitgekriegt, wie sich Kinderschänder über (eigentlich) vollkomen harmlose Bilder im Netz unterhalten. Da wird nicht nur das Alter des Kindes geschätzt, sondern auch die Kleidergröße und intime Details. Nein, ich führ das hier jetzt nicht aus, aber die Gedanken dieser Leute sind an Widerwärtigkeit kaum zu toppen.

Mein Sohn (7) hat einen verantwortungsbewußten Schuldirektor, der sich geweigert hat, der örtlichen Tageszeitung eine Namensliste der Schulanfänger zu geben. Die Gruppenfotos der Schulanfänger werden seit einigen Jahren ohne Namen veröffentlicht, damit unbekannte Personen die Kinder nicht mit Namen über die Mauer des Schulhofs ansprechen können. Sollte zufällig jemand nen Allerweltsnamen rufen und ein Kind dann hingehen, ist das natürlich blöd. Eine 100-%-Sicherheit gibt es nicht, aber man kann schon einiges tun, um Kinderschändern das Leben schwer zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zeugt keine Kinder! Nur nichtgezeugte Kinder können nicht missbraucht werden...

Was ein Medienhype...

Wo doch längst bekannt ist, dass die meisten Kinder im Verwandschafts/Bekanntschaftskreis missbraucht werden.

Aber schön die Augen vor der Realität verschließen und sich über extreme Einzelfälle aufregen...

gruss kelle!

In der Tat ist der "Böse Mann ausm Busch", der so gern die Titelseite der BLÖD ziert, nicht der Regelfall. 99 % der Mißbrauchsfälle finden im engsten Familienkreis statt. Dort sind die Kinder ihren Schändern nahezu schutzlos ausgeliefert. Nicht selten sind Familienhistorien mit Mißbrauchs-"Tradition" über Generationen hinweg.

Buchtip: https://www.amazon.de/anständige-Fa...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231069749&sr=1-1

Dennoch ist es ja nicht verkehrt, die Gefahr für's eigene Kind nicht noch zu vergrößern. Es gibt ja wirklich noch Kinder, die in der eigenen Famile nicht mißbraucht werden.

klar ist das alles übertrieben, aber aus welchem Grund sollte ich Fotos von meinen Kindern in der Zeitung oder im Internet sehen/haben wollen ?

Wenn es nix bringt kann es nur schaden würd ich mal sagen

aber aus welchem Grund sollte ich Fotos von meinen Kindern in der Zeitung oder im Internet sehen/haben wollen ?

Dir fehlen weibliche Hormone...

Schau Dir doch mal die Nickpages diverser Frauen hier bei klamm.de an...

Kaum ist der Wanst draußen, werden drölfzigtausend Fotos gemacht, die dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, so nach dem Thema
"Überglückliche Mama mit Ihrem ganzen Stolz"

gruss kelle!

Dir fehlen weibliche Hormone...

Schau Dir doch mal die Nickpages diverser Frauen hier bei klamm.de an...

Kaum ist der Wanst draußen, werden drölfzigtausend Fotos gemacht, die dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, so nach dem Thema
"Überglückliche Mama mit Ihrem ganzen Stolz"

gruss kelle!
Also ich kenne da mehr Väter denn Mütter, die Fotos ihrer Blagen ins Netz stellen. Da werden sogar ganze Blogs eingerichtet.