Nerviges "Klack"-Geräusch im Hintergrund

TrippleM

THE NEXT LEVEL
ID: 83958
L
20 April 2006
536
15
Tach,

vor einiger Zeit war das schonmal, und jetzt is es wieder da, auf einmal macht es im Hintergrund alle paar Sekunden *klack* ... *klack* ... *klack*
Das nervt echt extrem, weiß jemand, was das sein kann?

Hab WinXP SP2.

Was für Hardware hast du so ???

Dvd Laufwerk / Brenner / evt. Lüfter und so weiter mal auflisten

Im Internet? IE?
Hinweiszeichen auf Reload oder Linkklicks
Kannst du unter Systemsteuerung> Sounds&Audio> Sounds> Navigation starten abstellen

Mit dem IE hat das glaub nix zu tun, das kommt auch, wenn ich nix auf hab

Hardware:
CPU: Athlon XP 2800+
GraKa: Geforce FX 5200
Ram: 1280Mb
Brenner, DVD-Laufwerk, und nen paar NoName-Lüfter hab ich drin.

Arbeitsplatz> Rechtsklick auf C => Eigenschaften
Indizierung zur schnelleren Suche mal deaktivieren

Hats Du vielleicht da einen Sound für etwas oft auftretendes eingestellt?
awab86.jpg

nein, habs genauso wie du eingestellt. Und wie gesagt, das machts ja auch, wenn nichts offen ist

Kommt das Geräusch überhaupt über die Soundkarte/aus den Lautsprechern? Mal alles stummgeschaltet?

HOKE schrieb:
Kommt das Geräusch überhaupt über die Soundkarte/aus den Lautsprechern? Mal alles stummgeschaltet?

Ja, kommt über die Lautsprecher, mach die auch immer aus, wenns mir zu dumm wird, und nach ner Zeit hört das ja dann auch wieder auf

Läuft vieleicht eine Software im Hintergrund die dies verursachen könnte ??
Z.B. ein Plugin für den IE der ständig aktiv ist , Winamp Shedule et c....

Was ich öfter mal habe is, wenn mein Handy in der Nähe der Boxen liegt, dass es dann 3 oder 4 mal so knackt und dann wieder aufhört!! Is es vllt das????

Sonst kann mich mir das nämlich auch nicht erklären! Denke nicht, dass es was mit der Software zu tun hat! Bin aber kein Profi auf dem Gebiet!

Laufende Prozesse sieht man gut mit hijackthis
Mach mal einen Scan und poste die *.log

Hcetigol schrieb:
Ja, kommt über die Lautsprecher, mach die auch immer aus, wenns mir zu dumm wird, und nach ner Zeit hört das ja dann auch wieder auf

Auch mal die Lautsprecher angelassen und in der Widergabesteuerung Kanal für Kanal stummgeschaltet?
Kommt das Geräusch mit sicherheit über den Wave Kanal?

HOKE schrieb:
Auch mal die Lautsprecher angelassen und in der Widergabesteuerung Kanal für Kanal stummgeschaltet?
Kommt das Geräusch mit sicherheit über den Wave Kanal?

Ich hab nur Wave wo was rauskommen kann.

@Quark
Mein Handy liegt zwar hier rum, dann machen die Boxen manchmal auch Geräusche, aber das hört sich ganz anders an.

@Totte, ich mach mal so nen Log, wenn das wieder auftritt.