Nebenjob

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hi,

zurzeit gehe ich noch zur Schule und absolviere meine 13 Jahre um ein Wirtschaftsabitur zu erlangen! :ugly:

Bisher bin ich immer relativ gut mit meinem Geld hingekommen, es waren im Monat immer so zwischen 100€ und 300€, fixe Kosten, wie Handyvertrag usw. übernehmen alles meine Eltern.
Nur langsam komm ich auch so mit dem Geld nichtmehr aus, das heißt ich brauche mehr! :-?

Ich arbeite nebenbei bei meiner Mutter im Ingenieurbüro und bin auf 400€ Basis angemeldet.
Doch die Arbeit ist mir einfach zu einseitig und ich denke jeder kann sich denken wie das ist wenn man die ganze Zeit seine Mutter in seinem Umfeld hat.

Jetzt habe ich überlegt mir was anderes zu Suchen, also auf jeden fall bewerbe ich mich hier in der nähe in einem Fitnessstudio, doch da dort mehr so die gehobeneren Leute trainieren weiß ich nicht wie die Standarts dort sind.
Ich weiß aber das man in dem Fitnesstudio pro Stunde 7,5€-8€ verdient (Für´s Shake mixen usw.) zudem bekommt man die Mitgliedschaft übernommen, die auch knapp 90€ beträgt.
Aber solch ein Gehalt sollte es schon sein, damit sich der "Wechsel" auch lohnt.

Nur dafür brauch ich Eure hilfe!^^
Ich überlege schon die ganze Zeit wo man einen relativ hohen Lohn bekommt, jedoch fällt mir da einfach nichts ein.
Ganz gut wäre es etwas im kaufmännischen Bereich zu machen, da ich so hinterher schon ein wenig praktische Erfahrung habe, außerdem habe ich etwas zum Vorzeigen bei Bewerbungen.

Es wäre echt gut wenn jemand von Euch eine Liste hätte in der die unterschiedlichen Gehälter ungefähr aufgelistet sind, falls es so etwas gibt.

Also z.B.:

Einzelhandel: 4,5€-8€

Do you understand?^^

Naja wäre echt nett, vielleicht hat der ein oder andere ja auch selber Erfahrungen mit gut bezahlten 400€ Jobs gemacht. ;)

mfg eLoX.

Hy,

wenn du nicht so aufs kaufmännische festgelegt bist, würde ich mal versuchen, bei einer Zeitungsdrucker im Lager nazufangen. Da arbeite ich auch nebenbei und verdiene so round about 12€ die Stunde +Nachtzuschläge, da kommt schon gut was zusammen. Der einzige Nachteil ist halt, dass die Samstage futsch sind und man teilweise auch bis zu 10h quasi ohen Pause durcharbeiten kann, aber es gibt auch Tage, wo man schön rumsitzen und Zeitung lesen kann^^. Ausserdem ist gut, so ist das jedenfalls bei mir, ich kann mir aussuschen wann ich komme. D.h. ich gehe freiwillig jeden Samstag hin, könnte aber auch Freitags gehen und in den Ferien auch Wochentags. Nur Nachtaktiv sollte man sein, sonst sind Arbeitszeiten bis 5,6 uhr nicht so angenehm ;)

MfG Anja

Hy,

wenn du nicht so aufs kaufmännische festgelegt bist, würde ich mal versuchen, bei einer Zeitungsdrucker im Lager nazufangen. Da arbeite ich auch nebenbei und verdiene so round about 12€ die Stunde +Nachtzuschläge, da kommt schon gut was zusammen. Der einzige Nachteil ist halt, dass die Samstage futsch sind und man teilweise auch bis zu 10h quasi ohen Pause durcharbeiten kann, aber es gibt auch Tage, wo man schön rumsitzen und Zeitung lesen kann^^. Ausserdem ist gut, so ist das jedenfalls bei mir, ich kann mir aussuschen wann ich komme. D.h. ich gehe freiwillig jeden Samstag hin, könnte aber auch Freitags gehen und in den Ferien auch Wochentags. Nur Nachtaktiv sollte man sein, sonst sind Arbeitszeiten bis 5,6 uhr nicht so angenehm ;)

MfG Anja

Danke, für deinen Beitrag.
Also was die Nachtaktivität angeht bin ich ganz oben mit dabei. :p
Ich schlafe in der Regel wenig und sowieso immer ziemlich spät, jedoch brauch ich schon feste Zeiten zu denen ich arbeiten gehen kann, da ich nebenbei noch ins Fitnessstudio gehe und einen Trainingsplan habe den ich auch weiterhin noch beibehalten möchten, selbstverständlich würde ich den Plan variieren, trotzdem würde ich den Sport nicht aufgeben.

Hmm ich mach seit 5 Jahren nen Security-Nebenjob ... auf die Stunde nach Schweizer verhältnissen gibts so ca 15 Euro ... das Problem dabei ist halt, dass es nicht wirklich eine Regelmässige einnamequelle ist aber wen man des öftern mal Zeit und Lust hat doch den einten oder anderen Job bringt

Ja ein Securityjob werde ich wahrscheinlich mit 17 nicht machen dürfen, da ich ja keinem Erwachsenen Vorschreiben darf was er zu tun hat usw.
Obwohl ich die Idee eigentlich ganz gut finde, wird das wohl wegfallen.

Weiß jemand von Euch was man so im Einzelhandel verdient?

Sorry ich will den Thread ja nicht pushen oder so, aber hat irgendjemand von Euch noch ein paar positive oder auch negative Erfahrungen gemacht?

mfg

ich hab mal im einzelhandel an der kasse einer kaufhauskette gearbeitet und dort pro stunde 8,13€ bekommen. ob das die regel ist, weiß ich allerdings nicht. immer mal gesucht werden leute, die inventur machen. da hab ich beim gleichen unternehmen 6,20€ gekriegt. den gleichen lohn gabs fürs geschenkeeinpacken in der vorweihnachtszeit ;)
ne freundin von mir arbeitet bei dhl als briefsortiererin. das ist immer sonntags und gibt pro stunde 10€ (in der nacht oder an feiertagen sogar das doppelte!!!)

Danke für deinen Bericht!
Joa also Geschenke einpacken und Inventar zählen ist ja momentan nicht, außerdem ist das ja auch nur ein kurzfristiger Job auf Zeit.
Doch das mit dem DHL post sortieren interessiert mich schon eher, ich stell es mir zwar uninteressant und teilweise auch stressig vor, jedoch sind 10€ bzw. 20€ die Stunde für die Arbeit ein guter Lohn. Nach sowas muss ich mich mal umschauen! ;)

Hat ansonsten noch jemand was er beitragen kann?

Hi,

ich habe in meiner frühen Jugend (krass, dass ich das schon sagen kann) bei einer regionalen Tageszeitung gearbeitet - als freier Mitarbeiter.

Dort bekommst du keinen Stundenlohn, sondern je gedruckter Zeile (damals 20 Pfennig) + veröffentlichte Fotos (damals 20 Mark) bezahlt. Der Job ist zwar generell stressig, da du unter Termindruck arbeitest - hat aber auch einige Vorteile. Zum Beispiel kommst du bei Veranstaltungen kostenlos rein, kannst überall dabei sein.

Ausserdem macht sich soetwas in der Bewerbung immer gut.

Die Zeiteinteilung ist dabei semi-frei. Du kannst mit dem zuständigem Redakteur abstimmen, welche Termine du wahrnimmst - als quasi frei gestaltbar. Im Anschluß allerdings musst du die Texte zügig schreiben und weiterleiten.

Mein Verdienst lag damals zwischen 200 und max ca. 900 Mark. Wäre aber locker mehr möglich gewesen, wenn ich mehr gemacht hätte.

Erfordert aber natürlich eine gewisse schreiberische Qualität und ein halbwegs selbstbewusstes Auftreten.

Ansonsten war ich nebenbei Schiedsrichter (Fußball) - da ist der Verdienst nicht wirklich hoch, aber als Schüler nimmt man soetwas gerne mit :). Lässt sich auf diese Weise auch sehr gut mit deinen sportlichen Ansprüchen verbinden.

Gruß
mth09

also kaufland, bzw. Handelshof bezahlt zur zeit *hust*8*hust*€*hust*26*hust* ;)

Ich habe zurzeit auch nur noch die Taetigkeit als Fussballschiedsrichter als "Nebeneinnahmequelle";) Allerdings moechte ich mich doch vielleicht noch was anderes zusaetzlich suchen!