NBA-Thread

xero

lebt In-Play
ID: 169614
L
21 April 2006
176
19
Hallo zusammen,

ich meine mich zu erinnern dass es hier vor geraumer Zeit auch mal einen NBA-Thread gegeben hat. Die Suche findet aber nur den Playoff-Thread aus dem letzten Jahr und bis zu den Playoffs sind es ja noch ein paar Tage (genau genommen 34 Tage und 11 Stunden).

Es sind für die Teams im Schnitt noch rund 16 Spiele, das Playoff-Race nimmt so langsam Fahrt auf und verspricht im Osten einen spannenden Kampf um den letzten Playoff-Platz, im Westen einen nicht minder spannenden Platzierungskampf um die Playoff-Plätze Nummer 3 bis 8.
Wobei sich der derzeit Achte - die Dallas Mavericks - am vorgestrigen Abend, nach zuletzt guten Partien, selbst um eine noch bessere Ausgangsposition gebracht hat: Statt zuvor nur noch 1,5 Spielen Rückstand auf den dritten Platz, sind es jetzt wieder 2,5.

Doch zunächst eine aktuelle Übersicht:

PlayoffRace_sehrkurz

Quelle: sportsline.com

Anmerkung: Ich hatte den Thread schon gestern Mittag eröffnen wollen, daher ist die Tabelle schon wieder um sechs Spiele überholt. :roll:

Nun denn, ich hoffe auf rege Beteiligung - umso größer je näher wir an den Playoffs sind. ;)
Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen Basketball-Fan im Forum.

Gruß xero

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, ich hoffe auf rege Beteiligung - umso größer je näher wir an den Playoffs sind. ;)
Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen Basketball-Fan im Forum.

Gruß xero

auf diesen Thread hab ich gewartet, freut mich hier hoffentlich ein paar NBA-Fans vorzufinden :D

Na dann sind wir ja immerhin schonmal zu Zweit.

Gestern Abend gabs auch wieder so einige interessante Spiele. Die Celtics verlieren ohne Garnett (und einiger anderer Spieler, aber die machen nicht DEN Unterschied aus) in Milwaukee - und die Cavs machen es enger als erwartet in ihrem Heimspiel gegen die New York Knicks. Den Knaller des Abends hätten aber die Mavericks zünden können: Mit einem, ich glaube mich richtig zu erinnern, 22:2-Lauf hatten sie sich im vierten Viertel sogar in Führung gebracht...nur um dann direkt einen 1:14-Run der Lakers reingewürgt zu bekommen.
Könnte sogar noch deutlicher gewesen sein, aber ich hatte an dieser Stelle mal nachgerechnet. Bryant war mal wieder zur Stelle, als es nötig war - und mit dabei hatte er Trevor Ariza: Mit sechs Punkten lagen die Lakers plötzlich hinten, dann kam das Startsignal aus Downtown - ein 3er von Kobe, dann 6 Punkte von Ariza und noch ein Dreier von Bryant. Währenddessen haben die Mavs keinen Korb mehr getroffen und was eine Überraschung hätte werden können, war drei Minuten vor dem Ende gefühlt bereits entschieden.

Ansonsten hat Dwight Howard beim Sieg gegen Utah mal wieder jede Menge Rebounds gepflückt und der "King" ist knapp an einem weiteren Triple-Double vorbeigeschrammt.
Es war auf jeden Fall ein netter Abend gestern. Und da wir momentan noch davon profitieren dass die Sommerzeit in den USA bereits einige Wochen früher beginnt, sind die Spielzeiten sogar nen Tick humaner. Die Spiele in der (bei uns) Nacht beginnen immerhin schon um kurz nach Mitternacht, die Europa-freundlichen Sonntagsspiele haben dementsprechend schon um 18 Uhr begonnen.
Die Sommerzeit hat eben doch einen tieferen Sinn. 8)

Ich bin gespannt ob Orlando noch an Boston vorbeiziehen kann. Die beiden trennt praktisch nichts und am 25.03 muss Boston noch nach Orlando.
Das könnte ein ganz heißer Abend werden, auch wenn es am Ende vermutlich keinen großen Unterschied in den Playoffs bedeuten würde. Sehe im Osten eigentlich nur ein realistisches Conference Final...

Na dann sind wir ja immerhin schonmal zu Zweit.
....
Den Knaller des Abends hätten aber die Mavericks zünden können: Mit einem, ich glaube mich richtig zu erinnern, 22:2-Lauf hatten sie sich im vierten Viertel sogar in Führung gebracht...nur um dann direkt einen 1:14-Run der Lakers reingewürgt zu bekommen.
Könnte sogar noch deutlicher gewesen sein, aber ich hatte an dieser Stelle mal nachgerechnet. Bryant war mal wieder zur Stelle, als es nötig war - und mit dabei hatte er Trevor Ariza: Mit sechs Punkten lagen die Lakers plötzlich hinten, dann kam das Startsignal aus Downtown - ein 3er von Kobe, dann 6 Punkte von Ariza und noch ein Dreier von Bryant. Währenddessen haben die Mavs keinen Korb mehr getroffen und was eine Überraschung hätte werden können, war drei Minuten vor dem Ende gefühlt bereits entschieden.............

.....
Ich bin gespannt ob Orlando noch an Boston vorbeiziehen kann. Die beiden trennt praktisch nichts und am 25.03 muss Boston noch nach Orlando.
Das könnte ein ganz heißer Abend werden, auch wenn es am Ende vermutlich keinen großen Unterschied in den Playoffs bedeuten würde. Sehe im Osten eigentlich nur ein realistisches Conference Final...

gibt bestimmt noch mehr NBA-Fans hier (Governator bspw.) ;)

Den Mavs hätte ich den Sieg echt gegönnt, hatte aber in mehrere Kombiwetten
die Lakers drin und war somit doch noch glücklich, dass LA gewonnen hat:mrgreen:
Hab mich echt schwer gewundert, was für ein Fehlwurffestival die Lakers während
des Anfangs des 4. Viertels abgeliefert haben...

Bzgl. Orlando denke ich, dass Boston in Orlando verlieren wird, aber letztendlich
trotzdem auf Platz 2 im Osten stehen wird.

Heute Nacht muss Orlando ja noch bei den extrem heimstarken Cavaliers antreteten:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
gibt bestimmt noch mehr NBA-Fans hier (Governator bspw.) ;)

Den Mavs hätte ich den Sieg echt gegönnt, hatte aber in mehrere Kombiwetten
die Lakers drin und war somit doch noch glücklich, dass LA gewonnen hat:mrgreen:
Hab mich echt schwer gewundert, was für ein Fehlwurffestival die Lakers während
des Anfangs des 4. Viertels abgeliefert haben...

Ich hatte das Over 211,5 - allerdings bei einer 1,10er Quote "gegreened". So hat mich dieses Fehlwurffestival am Ende zwar kein Geld, aber meinen Gewinn gekostet. Ein gefühlter Verlust. Vor allem, wenn man bedenkt das man noch viel höher hätte layen können...aaargh, aber das führt uns vom Thema weg.
Es war wirklich ein merkwürdiges Spiel im letzten Viertel.

Bzgl. Orlando denke ich, dass Boston in Orlando verlieren wird, aber letztendlich
trotzdem auf Platz 1 im Osten stehen wird.

Boston auf 1? Meinst du nicht eher auf Platz 2? Der Rückstand auf die Cavaliers beträgt, soweit ich mich erinnere, bereits 4 Spiele. Zudem haben die Cavs ein Spiel weniger absolviert und treten noch in beeindruckenden 11 von 16 verbleibenden Spielen vor eigenem Publikum an.
Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen und so glaube ich, das der Spitzenreiter im Osten- mittlerweile aber nicht mehr wirklich - leicht überraschend nicht den Namen Boston Celtics tragen wird.
Eine sehr interessante Konstellation. Denn der Heimvorteil hat ja in den letztjährigen Playoffs den Ausschlag zu Gunsten der Celtics gegeben [4-3].
Interessant auch, das die Celtics ohne K.Garnett in den letzten 11 Spielen lediglich eine Bilanz von 6-5 vorweisen können. Da sieht man wirklich, wie wichtig er ist.

Heute Nacht muss Orlando ja noch bei den extrem heimstarken Cavaliers antreteten:mrgreen:

8O Dieses Spiel würde ich schon wieder so gerne live erleben. Aber es macht sich immer schlecht unter der Woche erst mitten in der Nacht ins Bett zu gehen. :(

Boston auf 1? Meinst du nicht eher auf Platz 2?

8O Dieses Spiel würde ich schon wieder so gerne live erleben. Aber es macht sich immer schlecht unter der Woche erst mitten in der Nacht ins Bett zu gehen. :(

meinte natürlich Platz :LOL:
(mal wieder zu schnell getippt:mrgreen:)

Die Spielzeiten überschneiden sich leider oft mit meinen Schlafzeiten,
außer eben bei den frühen Wochendspielen.

Die Spielzeiten überschneiden sich leider oft mit meinen Schlafzeiten,
außer eben bei den frühen Wochendspielen.

Bei mir leider auch so. Naja, wen wunderts. Aber wenn ich Spätdienst habe, kann ich z.B am Sonntag auch noch die etwas späteren Spiele gegen 23 Uhr mitnehmen.

Zum Thema: Die Dallas Mavericks haben es gestern Abend mal wieder verpasst, sich an die besseren PlayOff-Plätze heranzuschieben. Stattdessen drücken von Platz 9 die Phoenix Suns mit ihrer aufsteigendem Form und nur noch 3,5 Spielen Rückstand.

Im Osten gibt es auch nicht viel Neues. Atlanta festigt seinen vierten Platz und damit das wertvolle Heimrecht in der ersten Playoff-Runde. Dahinter wird es aber in wenigen Tagen äußerst spannend und es warten einige echte K.O-Spiele um die begehrten, letzten PlayOff-Plätze.

Zwischen dem aktuell Tabellenachten Chicago und dem 13. Indiana liegen lediglich drei Niederlagen. Die Toronto Raptors auf Rang vierzehn können dagegen schon mal ihren Urlaub buchen. Ihr Rückstand ist wohl schon zu groß. Im Gegensatz zum Westen, wo nur noch Phoenix rein rechnerisch eine Chance hat, den letzten Playoff-Platz zu ergattern, streiten sich im Osten satte sechs Mannschaften um das Recht, Conference-Primus Cleveland zu fordern.

sportal.de-Artikel über die Situation im Osten

Kevin Garnett soll übrigens am Wochenende erstmals wieder im Team sein. Wird auch höchste Zeit, in 29 Tagen gehts los und ich wünsch mir natürlich ein starkes Celtic-Team für spannende Playoff-Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Als großen Fan und Auskenner würde ich mich nicht bezeichnen. Beides war ich mal, aber das ist schon eine Weile her. Mittlerweile ist mir das zu... amerikanisch. Aber wenn, dann halte ich auf die Lakers. War schon in weniger erfolgreichen Zeiten so.

Was mich wohl wieder etwas reinschnuppern läßt, sind die Wetten. :mrgreen:

Hmmh, bin seit Magic's Zeiten Lakersfan! Aber ich mach mir echt Sorgen, weil Andrew Bynum ja wieder verletzt ist! Weiß jemand ob der für die PO wieder fit wird?