News Nach Silvester-Krawallen: Die Politik sucht nach Lösungen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.311
206
Folgende News wurde am 06.01.2023 um 17:51:02 Uhr veröffentlicht:
Nach Silvester-Krawallen: Die Politik sucht nach Lösungen
Top-Themen
Berlin (dpa) - Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey und Bundesinnenministerin Nancy Faeser haben Konsequenzen nach den Angriffen auf Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht angekündigt. Giffey hält angesichts der Gewalt auch von Jugendlichen bei den Krawallen ein Umdenken in der Justiz für erforderlich. Wichtig sei eine schnelle und konsequente Ahndung der Straftaten, insbesondere bei jugendlichen Mehrfachtätern, sagte sie am Freitag bei einem gemeinsamen Besuch mit Faeser und ...
 
Giffey sagte, die Frage sei: «Wie sehr setzen wir uns dafür ein, dass die Strafe auf dem Fuße folgt. Dass junge Täter noch wissen, wofür sie verurteilt werden.»
Alzheimer ist doch eher ein Problem Älterer, nicht der jugendlichen Krawallmacher. Nicht sehr realitätsnah, die Frau Giffey.